Meeresfrüchte und Fischgerichte

Ich bin auf der Suche nach leckeren Fisch- und Meeresfrüchtenrezepten. Habt ihr was für mich parat? Wie esst ihr euren Fisch am liebsten?

1

Ich ess unglaublich gern Ceviche.

Das ist Fisch, der in Säure gegart wurde. Dafür wird er in ganz feine Stückchen geschnitten und dann in Zitronensaft eingelegt. Danach wird es verschieden angemacht (z.b: mit Salz, Chilli und Knoblauch.)

Ich esse es immer mit Tortilla Chips. Einfach drauflöffeln und reinschauffeln. MEga lecker. Im Netz findest du 1000te Rezepte für Ceviche.: http://www.chefkoch.de/rs/s0/ceviche/Rezepte.html

2

Hallo!

Hab ich mich in der Schwangerschaft von ernährt #cool :

Fertigen Blätterteig oder Flammkuchenteig ausrollen, ein Becher Creme fraiche Kräuter drauf verteilen, darauf ein Paket Räucherlachs und mit frischem Dill bestreuen. 20 Minuten backen , #koch.

Gruß
Mickie

3

Meeresfrüchterisotto, Meeresfrüchtesalat, Meeresfrüchte auf Pizza, Panierte Sprotten oder Calamari, Gefüllte Calamari, Hummer mit Spaghetti, Nudeln mit Miesmuschel, Überbackene Fischfilets selber machen, panierter Fisch, geräucherter Fisch, Nudeln mit Lachssoße, Tühunfischpizza, Thunfischsalat, Muschelsuppe, Heringshappen, Sardellen-Kartoffel-Gratin, Fischbällchen (anstatt Hack), Aalsuppe, Fisch gegrillt mit Knoblauch und Petersilie ... mir würde noch mehr einfallen...

Ich LIEBE Fisch und "Meeresbewohner";-)#mampf

4

Am liebsten essen wir Fisch einfach und in der Pfanne gebraten. Nur in Mehl gewendet, heiss angebraten, fertig.
Riesengarnelen essen wir scharf angebraten mit Olivenöl, frischen Chiliringen und Cappelini, sehr lecker mit ein paar Spritzern Zitrone und frisch gemahlenem Pfeffer dabei!

5

Am liebsten essen wir unseren Fisch Natur gebraten bzw nur mehliert und mit Salz gewürzt, dazu gibt es eine leichte Soße, meist auf Joghurtbasis und mit Zitrone oder Limette, etwas Zitronengras und Knoblauch. Dazu einen schönen Salat oder gedämpftes Gemüse mit einem tollem Pesto und etwas geriebenen Käse (bitte keinen 0815 Käse sondern schon einen mit einem tollen Eigengeschmack).
Wenn wir einen ganzen Fisch haben, dann backe ich den in einer Salzkruste und fülle ihn vorher mit Kräutern die ich gerade im Haus habe.

6

Ich mag Grillfisch sehr gern und hab jetzt in einem Angelshop (http://www.angler-markt.de/) ein tolles Kochbuch gefunden. Es heißt "Outdoorchef Grillkochbuch von Ueli Bernold " - kann ich nur empfehlen.