Ich hab eine Frage zu Weight Watchers und Salat...

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich am Freitag bei Weight Watchers online angemeldet. Es klappt soweit alles gut. Jetzt habe ich heute Abend so einen Salat-Cup vom Aldi gegessen und bin geschockt...
Der Salat lässt sich nicht scannen, also hab ich die Werte in den Rechner eingegeben und da sagt der mir doch tatsächlich, dass dieser SALAT "14" haben soll?!?!
Wenn ich die Zutaten alle separat suche dann komme ich auf maximal 7 Punkte, durch die Croutons, den Hartkäse und Sylter Dressing. Salat hat ja 0

Was ist denn nun richtig?? Wenn ich jetzt nicht mal einen Salat essen kann dann ist das definitiv nichts für mich.#gruebel

Lg Steffi #sonne

1

Hast Du die Werte pro 100g eingegeben und Dich eventuell in der Gesamtgrammzahl des Salates vertan?

2

In dem Cup sind 300g drin und die Werte stehen einmal für 100g und für 300g drauf

je 100 g
Fett: 12,2
Kohlenhydrate: 8,9
Eiweis: 4,5

je 300 g
Fett: 36,7
KH: 26,8
Eiweis: 13,5

3

Irgendwo muss ein Rechenfehler sein. So ein Cup hat zwischen 350 und 400 Kalorien, was normalerweise zwar sehr viel ist, aber auf den Gesamttagesbedarf eines Erwachsenen (ohne Abnahmewunsch) ungefähr 1/5 zu rechnen ist. Bei 14 Punkten wäre das aber ja etwa die Hälfte Deiner erlaubten Tagespunkte, oder?

Geh mal eher von den 7 Punkten aus, vielleicht kannst Du die Frage im WW-Forum auch stellen und bekommst da eine Lösung dafür. :-)

4

Hallo Steffi,

wenn die Angaben für den 300g Becher stimmen, dann kommt das mit den 14 Punkten leider hin, da ja sehr viel Fett und KH drin sind.

Da solltest du dir lieber einen Salat selber machen, mit einem fettärmeren Dressing. Croutons hauen auch ganz schön rein. Wenn es Käse sein soll kann man auch fettärmeren wählen.

Diese Fertigdinger sind eben leider selten WW geeignet, lieber frisch selber machen.

Schau dich doch mal bei den Rezepten bei WWonline um, da findest du sicher viele Salatideen für gaaaanz wenig Punkte.

LG, Tina

5

Hallo,

Croutons, Hartkäse und Sylter Dressing sind alles Kalorienbomben. Ich schätze die 14 PP stimmen.

Schnippel Deinen Salat selbst dann hast Du in der Hand was rein kommt und diesen "Schock" Effekt hatte wahrscheinlich jeder schon mal also kein Grund zur Panik einfach nächstes mal selbst schnippeln.

LG dore

6

Das kann tatsächlich hinkommen. Diese Fertiggerichte, auch wenn es Salat ist, sind meistens nicht sonderlich Kalorien- bzw fettarm. Die Soße kannst Du selber machen, die Croutons weg lassen und dann sollte das ganze schon weniger haben. Koch Dir lieber selber etwas oder mach Dir einen frischen Salat, da kannst Du Dir ganz sicher sein, dass Du das richtige ist.

7

Danke für eure Antworten. In der Regel koche und schnippel ich ja auch selber, aber ab und zu muss es auch mal schneller gehen ;-)
Lg und einen schönen Abend an euch

8

Hi,

dann kauf doch einfach demnächst den Mischsalat ohne irgendwas und rühr dir schnell ein Joghurtdressing selbst an... Fettarme Käsewürfel und Kochschinken dazu und du hast eine kalorienarme Alternative und es geht fast genausoschnell....

LG

9

Der Aldi Salatcup "Trader Joe's" mit dem Sylter Dressing hat 12 Punkte. Die anderen "Trader Joe's" haben 9 Punkte.

10

Danke für eure Antworten :-)