Irgendwie kann ich machen was ich will (abnehmen )

Hallo und guten Morgen

ich bin 32 Jahre alt habe 4 Kinder bin 1,68 Groß und wiege 90 Kg.
Als ich mein 2. Kind bekommen habe ging alles noch gut habe wieder meine 65 Kg gehabt, aber seit der 3. SS wollen die Kilos irgendwie nicht wieder verschwinden , meine Letzte SS ist nun über 3 Jahre her .
Ich war noch nie der Frühtsücksmensch ich kann frühstestens 2-3 Std nach dem aufstehen erst was essen , aber meist ist mein Tagesablauf so , das ich evtl. mal mittags was esse teilweise aber auch erst abends.
Wenn ich dann esse sehr wenig also früher als ich weniger gewogen habe , da habe ich locker 2 Portionen geschafft , aber jetzt schaffe ich nicht mal 1 Portion meistens .
Ich esse abends gegen ca. 18 Uhr das letzte mal meist giibt es dann gekochtes weil mein Mann dann zu Hause ist , ab und an auch mal Brot .
Nun war unsere kleine in der Klinik und ich habe 3 Tage fast nix gegessen und habe nicht mal 100 gramm abgenommen , ich verstehe das nicht

Eigentlich hätte ich gerne wieder so um die 70 kg , ich habe kleidergröße 44 was mit überhaupt nicht gefällt 40 wäre da schon besser .
Ich habe schon keinerlei Hungergefühl mehr ist ganz komisch irgendwie , was ist nur los ?
Es ist auch nicht so das ich dann heißhungerattaken bekomme oder so garnicht , wegen mir müsste ich 2 tage lang nix essen dann mal wieder nen bißchen was und dann wieder nicht , es kommt mir vor als ob ich in ne Art kreislauf geraten bin und da nicht mehr raus komme .
Habt ihr tip´s für mich ?
vielen dank und einen schönen sonntag

1

Es stellt sich die Frage, wieviel Du Dich im Alltag plus zusätzlichem Sport insgesamt bewegst. Wenn Du da auf eine eher magere Bilanz kommst, ist Dein Grundumsatz wahrscheinlich sehr weit unten. Dann machen zwei, drei Tage wenig essen auch nichts am Gewicht aus.

2

Hallo,

ich denke du isst zu wenig und zu unrgegelmäßig. Dein Körper setzt dich deshalb auf Sparflamme, er weiß, dass er wenig bekommt. Aber dass was er bekommt muss er verarbeiten um deinen gesamten Organismus in Laufen zu halten....

Wie willst du denn so abnhemen können??

Als erstes würde ich mir einfach mal eine Woche lang aufschreiben was du isst, wann du isst um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Nützlich könnte dir dabei im Internet das fddb Programm sein. Hier kannst du alles was du am Tag isst eintragen. Informier dich mal. Beim Abnehmen hilft es dann auch, weil du genau sehen kannst ob du dich an deine Kalorien hälst.

Außerdem achte darauf: 50% Kohlenhydrate, 30% Fett und 20% Protein, von der gesamt kcal die du gegessen hast.

Anschließend kann ich dir nur empfehlen: Fange an morgens zu frühstücken, auch wenn es dir schwer fällt. Irgendwann hast du dich daran gewöhnt. Esse regelmäßig,

Und dann kannst du dir Gedanken darüber machen, welche Ernährungsumstellung dir dabei helfen könnte.

Trennkost z.B darfst du morgens nur Obst essen. Vielleicht wäre dies eine Alternative zu Brot und einer vernünftigen Frühstücksbasis...

VG shalom

3

Hallo,

hast du schonmal deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Vielleicht funktioniert deine Schilddrüse nicht richtig.

LG

4

nein habe ich noch nicht aber wollte ich dann machen wir ziehen am 1.2. um danach wollte ich das mal checken lassen .
mir kommt es so vor desto weniger ich esse desto mehr nehmen ich zu

7

"mir kommt es so vor desto weniger ich esse desto mehr nehmen ich zu "

Das ist die typische Aussage von Menschen, die sich den Stoffwechsel ruiniert haben. Und - es stimmt auch. Dann nimmt man nämlich von 1000 Kalorien am Tag zu, weil der Körper panisch alles bunkert, aus Angst, es könnte bald noch weniger geben.

Die Lösung heisst: Genug essen. Und bei ruiniertem Stoffwechsel erst einmal eine Zeit lang mehr als genug, d.h. den vollen errechneten Leistungsumsatz.

Lektüre dazu: http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/50553-mut-fuer-neulinge.html

weitere Kommentare laden
5

ich habe seit Juli 2012 bis jetzt 16 kg abgenommen. Begonnen mit 10 wbc, dann nach den 10 Wochen zu kilokegeln mit Nico da vinci. Ohne diese Gruppe würde nichts gehen, sie ist Motivation pur. Das System: keine Diät, sondern Ernährungsumstellung. 6 Tage die Woche slow carb, 1 Loadtag. wenn du bei Facebook bist, komm gern in unsere Gruppe Da findest du alles, was du brauchst- das Konzept, Rezepte, Sportvideos, Spass, Motivation und und und. Ich kann es nur empfehlen, gerade, weil es eben keine Diät ist und kein Jojoeffekt vorprogrammiert ist!!

6

Ich würde auch sagen, lass mal deine Blutwerte untersuchen.

Wenn da alles ok ist, kannste dir ja immer noch ein Kopf drum machen, wie bestmöglichst abnehmen.

Lg#winke

8

Hallo

Klingt wie eingeschlafener Stoffwechsel. Also wie die anderen schon schrieben, geh zum Hausarzt und lass dich durchchecken. Blutwerte, Schilddrüse usw. Dein Grundumsatz scheint völlig im Keller zu sein.

Regelmäßig essen ist das A und O, egal ob du abnehmen willst oder nicht. Mein Mann ist das beste Beispiel. Er hat Übergewicht und wollte dem zur Pelle rücken in dem er übern Tag nichts gegessen hat. Abends dann normale Mahlzeit. Er muss körperlich recht hart arbeiten, ich weiß nicht wie er das über ein Jahr ausgehalten hat. Auf jeden Fall ist nichts passiert. Geredet habe ich auch immer auf ihn ein. Wollt ja nicht hören. Na auf jeden Fall hat er seit Dezember eine neue Arbeit, körperlich mind. genauso hart, da hat sich nix geändert aber die Arbeitszeiten sind bessere. So frühstücken wir gemeinsam, ich mache ihm Essen für die Arbeit was er auch isst und abends essen wir dann zusammen warm. Er isst also mehr (gesund sowieso) als vorher. Und seitdem nimmt er ab. So etwa 5Kg sind es schon, körperlich hat sich schon was getan. Er hat auch nicht mehr den Hintergedanken, jetzt will ich abnehmen, denn nun gehts ja quasi von alleine.

Liebe Grüße

11

Frühstücken kann man lernen, das wäre auf jeden Fall besser und auch ich habe es hart lernen müssen.
Sport ist fast ein Muss vorallem wenn du soviel wiegst, dazu kommt man auch mit drei Kindern.
Was das andere angeht:
Bist du sicher dass du dir nicht dazwischen hochkalorische Sachen in den Mund steckt?

Eine Leberkäsesemmel hat schon über 500 Kcal und dann noch diverse Kaffee mit Milch und Zucker...vielleicht dazwischen ein paar Schokoriegel?! Das fällt einem oft gar ned so auf.

Ist dies nicht der Fall, lass deine Schilddrüse checken

12

Hi Du
also so wie Du das beschreibst isst Du ZU WENIG!!!! Dein Körper läuft seit X auf Sparflamme und dadurch kannst Du nix abnehmen.

Bestimme doch mal Deinen Grundumsatz, den Du täglich benötigst. Dann schreib mal auf, was Du isst - über 1 Woche. Und dann rechne mit Kalorientabellen nach, ob Du durchschnittlich auf Deinen täglichen Grundumsatz kommst.

Als weiteres könntest Du mal Deine Schilddrüse checken lassen - vielleicht läuft die auch nicht rund? Wenns da nicht stimmt, dann geht auch kein Abnehmen.

Fang an wenigstens ein kleines Joghurt am Morgen zu essen. Oder eine Scheibe Brot mit irgendwas drauf. Eben etwas gesundes, daß Du magst. Oder zumindest einen Kräutertee mit 2TL Honig, das bringt den Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung.
Zwischendurch eine Apfel und dann eben mit den Kindern ein richtiges Mittagessen - kann ja kalt sein.

Und abends dann mal die Kohlehydrate weglassen - also Du. Vielleicht hilft das ja.

Ich habe ähnliche Maße wie Du - 150cm mit 74kg, Kleidergr. 44 - und bin sehr unzufrieden damit, zumal ich vor den Kindern immer schlank war und viel Sport getrieben habe - einfach weil es mir Spaß gemacht hat.

Nun ist auch die Kleinste - wir haben auch 4 Kinder - bald 3 Jahre, ich arbeite Teilzeit wieder und habe jetzt kürzlich wieder regelmäßig Sport zu treiben begonnen.

Genau wie bei Dir ging trotz genügend essen, aber gesund und nicht zu viel am Gewicht GAR NICHTS.

Also habe ich mir alles mal so genau unter die Lupe genommen und festgestellt, daß es nicht die Art der Lebensmittel ist, und auch nicht unbedingt die Portionsgröße, die ich futter. Ich esse gerne, wenn ich eh schon dabei bin, aber nicht übermäßig.
Also mache ich nun grade die 10in2 (also 1 Tag essen, 1 Tag nur Trinken, 1 Tag essen,...), weil es mir sehr viel einfacher fällt 1 Tag nix zu essen, statt meine Portionen kleiner ausfallen zu lassen. Ich esse eh nur 1 mittelprächtige Portion pro Mahlzeit. Somit habe ich 1 Tag Stoffwechsel ankurbeln und 1 Tag mich normal gesund satt zu essen. Das werde ich nun machen, bis ich mein Wunschgewicht von 52-55kg erreicht habe. Und dann werde ich 0-Tage gegen 1er-Tage auffüllen, bis ich mein Gewicht halte, aber nicht mehr zunehme und hoffe dann, daß ich wieder mein Schlankes ICH zurückbekomme - auf Dauer. Und wenn ich merke, daß da doch wieder die Tendenz nach oben da ist, dann lege ich halt wieder ein paar Tage 10in2 ein. So schwer fällt mir das ja nicht.

Heute habe ich meinen 2. 0-Tag und was soll ich sagen - mir gehts prächtig! Ich habe seit Vorgestern viel mehr täglich getrunken, 2H Sport gemacht und ich bin zufrieden.

Wenn ich Gelüste bekomme oder Hunger, dann trinke ich Tee, Kaffee, Ovomaltine mit 1/2 Wasser / 1/2 Milch und Gemüsebrühe, Saftschorle,.... . Und morgen früh frühstücke ich ganz normal 1 große oder 2 kleine Scheiben Brot mit irgendwas drauf, worauf ich Lust habe. Esse normal gesund zu Mittag und am Abend Abendbrot und Salat. Und am So trinke ich wieder alles wozu ich Lust habe, solange es nur wenig Kalorien hat.

1kg ist so schon verschwunden. Wichtig ist aber, daß man am 1-er Tag, also dem Esstag ausreichend isst. Sonst arbeitet der Körper wieder mit Sparflamme, anstatt die Fettreserven anzunagen. Und natürlich Sport! Nur laufen bringt (mir) nichts. Suche Dir eine Sportart (Po-Beine-Bauch, Zumba, Boxen,....) die Dir Spaß macht, aber den GANZEN Körper trainiert, nicht nur zb beim Radeln die Beine. Das ist einseitig und wir wollen ja nicht nur das Fett weg haben, sondern auch noch einigermaßen die Haut mit wegbekommen und ein bischen Muskeln mitentwickeln.

GLG Nita