Bin total frustriert! warum nehme ich nicht ab??!

Guten Morgen!

Habe mich gerade wieder gewogen. Ich mache seit 2 Wochen Diät bzw. esse nicht mehr soviel...
Gerade abends esse ich nur Obst oder Gemüse und trinke Wasser oder ungesüsten Tee. Ausserdem mache ich sit ups ohne Ende und esse auch tagsüber weniger!!

Vor Jahren habe ich so schnell abgenommen! Nun mache ich seit 2 Wochen mit einem Kilo rum was heute sogar wieder drauf war! was kann ich nur tun?? könnte echt heulen! mir bleibt wenig Zeit um ständig frisch zu kochen...
was habe ich somst für Möglichkeiten?

LG
Millamaus

1

Durch die Sit-Ups baust du Muskeln auf, die wiegen mehr als Speck ;-) Es ist also sehr gut möglich das du an Speck abgenommen hast und dafür aber auch gleichzeitig Gewicht an Muskeln zugelegt hast. Passen denn deine Hosen besser?

Messe deinen ganzen Körper mal aus und messe nächste Woche wieder, da solltest du einen Unterschied erkennen können wenn du Sport machst.

Lieben Gruß
Michaela

6

Sorry , aber...das ist so nicht ganz richtig !

Natürlich baut man Muskeln auf, und die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett.

Aber bis sich dieser Umwandlungsprozeß überhaupt bemerkbar macht, muss man regelmäßig ( 3 x die Woche ) Muskeltraining machen. Die ersten Erfolge sieht man nach fürhenstens 3-4 Monaten und nicht schon nach 2 Wochen#kratz

Eventuell isst sie noch zuviel an Obst...das liefert viele Kohlehydrate in Form von Fruchtzucker und hilft in Massen auch nicht beim Abnehmen.
Ich sehe regelmäßig viele den ganzen Tag Ananas futtern, weils ja so schön schlank macht: von wegen !!Süsses Obst, und da hören v.a. Ananas, Mangos, Pfirsiche, Honigmelone usw. dazu liefern sehr viele Kalorien...zum Abnehmen gänzlich ungeeignet.

Und nur Situps reichen auch nicht aus, da muss der Körper zuwenig arbeiten. Besser wäre nebenbei Walkinh oder Laufen ( mindestens 30 Minuten ), dann erst kommt der Körper in Gang und verbrennt die Fettreserven.

LG

Borstie

7

Natürlich sieht man jetzt noch keine Sixpacks was aber nicht bedeutet das sie keine Muskeln aufgebaut hat. Wenn sie schreibt sie macht massig Situps dann gehe ich von Mindestend täglich aus. Nur allein von Situps wird sie auch keine Traumfigur bekommen, dennoch wäre es eine Erklärung warum sie etwas zugenommen hat bzw nicht abnimmt. Ich finde die meisten die abnehmen vertrauen viel zu sehr der Waage statt auf ihren Umfang zu achten. Nach 2 Wochen Ernährungsumstellung und Sport kann sich was verändert haben was aber ihre Waage nicht anzeigt.

Jeder hat seinen eigenen "Schlachtplan" seinen Pfunden auf die Pelle zu rücken, da mische ich mich auch weitesgehend nicht ein. Ohne ausreichend Sport wird das nix mit einem schönen Körper, wobei jeder was anderes darunter versteht. Ich möchte hier nur ermutigen weiter zu machen und nicht gleich das Handtuch zu schmeißen und versuche eine Mögliche Erklärung zu geben warum was gerade nicht weiter geht. Bin weder Ernährungsberaterin noch Fitnessguru aber ich kann von mir Berichten und bei mir gingen Anfangs die Pfunde auch erst einmal hoch ehe sie runter gingen mit Sport. Ich wiege immer noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft aber die Sachen rutschen mir alle vom Arsch da sie einfach zu groß sind. Obwohl ich also immer noch mehr wiege sind mir die Sachen alle viel zu groß und das konnte ich bereits nach 3 Wochen an meinen Klamotten sehen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hast Du genug Bewegung? Gehst Du regelmäßig spazieren? Das aktiviert die Muskeln und dadurch wird Dein Stoffwechsel angekurbelt.

LG Ostalblady

3

Na ja bin fast jeden Tag nit meiner Tochter spazieren...
Ehrlich, baut man durch Sit ups so schnell Muskeln auf? dann lass ich das erst mal :-(

LG

Millamaus

4

auf keinen fall! je mehr muskeln du hast desto mehr verbrauchst du auch!

ehrlich, ein ausgehungerter körper strahlt keineswegs jugend und knackigkeit aus! messe deine erfolge nicht an deiner waage sondern an deinem umfang! ausser es geht dir um die zahlen auf dein er waage.... das mußt du selber entscheiden

5

du musst auch mal bissel Fleisch zu dir nehmen und paar Kohlenhydrate und gesunde fette und Eiweiß.