Knieschmerzen nach Joggen

Hallo

Ich jogge 3 mal die Woche 1 Stunde aber seit gestern hab ich so schmerzen im rechten Knie vorallem so Beugungsschmerzen ich weis nicht wieso hab ich mich vieleicht so angestrengt??? habt ihr das auch schonmal gehabt wenn ich sitze tut das nicht Weh ich mach mir so sorgen wenn es bis Morgen nicht weggeht mus ich zum Arzt :-(

1

bist du denn mehr gelaufen als sonst? oder ne andere strecke?
wie lange läufst du dein pensum schon?

kann ne überbeanspruchung sein. oder irgendwas ernstes am knie.
oder auch einfach die falschen schuhe...das hatte ich mal. neuer schuh und alles war gut.

ferndiagnosen sind jedenfalls mist.
ein gang zum arzt schadet nicht, aber sei vorsichtig, oft verschlimmbessern die solche sachen mit irgendwelchen ops...

ich würde mal ein paar tage pausieren und schauen, ob´s besser wird. dann evt. neue schuhe kaufen. wenn das alles nciht hilft bzw. du richtig schmerzen hast, die nicht besser werden dann geh zum doc.

gruß, amory

6

Hallo ich jogge 1 Stunde fast 3 mal die Woche hab aber 12 kilo zuviel drauf ich weis nicht ob das da dran liegt ich hab ja sonst nie was an Knie gehabt hab nur so Angst wenn ich nicht mehr laufen darf:-(

2

wieviel wiegst du?

5

Hallo

ich hab im moment 12 Kilo zuviel drauf immer noch von Schwangerschaft mein Baby ist 6 Monate meinst du das liegt da dran???Schade ich jogge gerne

3

Hallo!

Meine Schwester und ich sind auch zusammen gelaufen. 2 Jahre lang 2-3 mal die Woche aber nur immer 5-7 Kilometer.
Im dritten Jahr begannen bei ihr die Knie- Schmerzen.
Sie ist zum Orthopäden und der sagte: "Sie sind halt kein Läufer- typ"
#klatsch#kratz#augen
Sie hat sich jetzt einen Hometrainer gekauft, der verstaubt.

Ich bin weiter gelaufen und was soll ich sagen? Jetzt hab ich auch jedes mal nach dem Laufen Knieschmerzen#schmoll

Im Winter gehen meine Schwester und ich jetzt zu einem "Tempo- drome" an der Uni.
Dort läuft man in einer großen Halle mit Übungen aus Aerobic, Krafttraining, etc.

Dort haben wir keine Probleme. Der Hallenboden ist ja auch weicher als die Straße...

Wenn es im Frühjahr wieder los geht, werde ich auch mal zum Doc gehn, mal sehen was der dann sagt.
Habe allerdings keine Lust auf Kniespiegelung und so was, da hör ich lieber mit dem Laufen auf#schwitz

Warst du beim Arzt?

Gruß Angi 05

4

Hallo

ne zum Arzt war ich noch nicht ich hab ja noch nie was an Knie gehabt das ich hab immer noch schmerzen als ob ich mich da überangestrengt habe das traurige ist ich kann jetzt nicht mehr laufen das hatte mir so spass gemacht ich hab ja auch 12 kilo zuviel die wollte ich ja auch losweden mein Gott hoffentlich hört das auf sonst gehe ich morgen zum Arzt . Danke für dein Antwort