WW: Stillstand oder Zunahme im Gewicht - menno...

Gute Morgen Ihr Lieben,

da bin ich nochmal... Ich bin ja sonst eher die stille Mitleserin hier, habe leider nicht so viel Zeit, hier täglich zu schreiben :(

Eigentlich ist meine WW-Diät bisher sehr erfolgreich. Seit Ende Juli habe ich beinahe 10 Kilo abgenommen, war am Montag bei 77,2 kg *freu*

Aaaaaber: Habt Ihr auch so Tage, an denen es nicht weitergeht, oder ihr sogar wieder zunehmt?! Ich bin heute ganz schlecht gelaunt, weil ich heute Morgen sage und schreibe 1,7 kg mehr auf die Waage gebracht habe, als vor 4 Tagen. Woran kann das denn liegen?

Hatte zwischendurch schon mal so ne Phase. Und anschließend ging es plötzlich ganz schnell, dass ich fast 2 Kilo weniger hatte.

Wie oft wiegt Ihr Euch eigentlich? Und seid Ihr ganz streng mit den Punkten, also zählt ihr haargenau alles, wiegt ab usw.?

Hach menno, am Montag war ich so happy wegen des Gewichts - heute bin ich total deprimiert... Also los, baut mich auf!

1

Schau mal hier, vielleicht hift es Dir weiter

http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120027&sc=801

LG

Biene

2

Hi,

klingt alles völlig normal, was du schreibst :-)

Tageweise Gewichtsschwankungen sind genauso normal wie längere Stillstände.

Meist werden tageweise Schwankungen durch Wassereinlagerungen verursacht. Oder deine Verdauung funzt vielleicht mal nicht ganz so effektiv wie sonst ;-) Gegen beides hilft viel, viel trinken und viel Bewegung!

Längere Stillstände kommen bei den meisten WWlern vor. Mögliche Ursachen gibt es viele: zu oft die Punkte überzogen - zu wenig Bewegung - zu wenig getrunken - oder es ist an der Zeit, mal wieder eine neue Points-Analyse zu machen. Kann es vielleicht sein, dass du dir 1 oder 2 Points abziehen musst?

Wenn du dich strikt an alle WW-Vorgaben hälst, müsste es eigentlich weiter bergab gehen - aber manchmal ist auch einfach der Wurm drin und keiner weiss, warum es nicht weiter geht. Hatte ich letztes Jahr auch einige Male.

Wichtig ist: durchhalten und trotzdem weitermachen! :-)

LG Sabine

3

Hallo

Gehst Du zur Gruppe? Es heisst nämlich, dass man sich nur 1x pro Woche wägen darf, also wäre es erst nächsten Montag wieder aktuell gewesen für dich.

Wenn Du dich täglich oder aber auch einfach 2-3xpro Woche wiegst, dann verunsichert das total.
Einmal hast Du toll abgenommen und belohnst Dich mit ein paar Extrapunkten#mampf, und dann wieder isst Du aus Frust, da du zugenommen hast - so frei nach dem Motto, alles egal:-[.

Ich gehe nicht zur Gruppe, nehme aber mit einer Freundin ab, die ich hier kennengelernt habe. Sie hat mir klar gemacht, dass tägliches Wägen "schädlich" ist für die Moral und schlussendlich auf für die Gewichtsabnehme. Seit ich mich nur noch 1x pro Wo wiege läuft es viel besser.

Und 10kg in nicht mal 3 Monaten sind ja super schnell, da kann es gut sein, dass sich die anfänglichen Turboresultate nicht für immer halten können. Da geht es halt mal etwas langsamer und ein Stillstand kann ja auch mal sein. Nur weiter dran bleiben und erst kommenden FREITAG wieder wägen (und das sagt eine, die sich früher mind. 1x pro Tag gewogen hat...#schein)

Nelly