Saftfasten - Wer hat Erfahrung?

Hallo,

hab mir eine Entsafter zugelegt. Habe früher mal nach der Buchinger Methode gefastet und wollte diesmal etwas anderes probieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Frische Säfte schmecken toll #freu. Damit könnte ich mir das Fasten vorstellen.

Achja, möchte daneben noch Gemüsebrühe und ab und an mal Buttermilch trinken (wegen des fehlenden Eiweißes ;-)).

Liebe Grüße,

MLF

1

ich habe das maö probiert, es ist wie bei vielem anderen auch : Einseitig!
Und es wird dich vielleicht langweilen, aber wenn du es versuchen willst, dann viel Glück dabei ;-)

6

Hi #freu,

danke für Deine Antwort. Hab schon mal gefastet...Klar, die Pizza- und Pasta-Diät ist schmackhafter ;-), aber ich finde, man kann es ganz gut aushalten, weil man sich einfach klasse fühlt.

Deine Glückwunsche kann ich brauchen. Merci :-).

Liebe Grüße, MLF

2

Hi,

Saftfasten habe ich noch nicht probiert. Aber ich faste 3-4 mal im Jahr, da gibt es dann Gemüsebrühe und viel Wasser, und 1-2 x tägl. ein Gläschen Buttermilch.

Klar ist das einseitig, aber Du willst sicherlich keine Ewigkeit fasten. Als Einstieg zur Ernährungsumstellung ist es einfach ideal.

Viel Spass dabei,

Tanja 7,6,3,#baby11 Monate

4

Danke Tanja :-). Deine Form des Fastens habe ich auch schon ausprobiert. Ist mir eigentlich immer gut bekommen. Die Buttermilch gehört zwar nicht zum "klassischen" Buchinger Fasten dazu, ist für mich aber für's Wohlbefinden sehr wichtig.

Ich hatte gedacht, 2 Wochen zu fasten. Muss demnächst eine Darmspiegelung mit der entsprechenden Vorbereitung über mich ergehen lassen #augen....So "vorbereitet" ist's ideal zu fasten ;-).

Liebe Grüße, MLF #herzlich

3

habs zur entschlackung gemacht aber mein artzt hat mich davon abgewiesen, er sagte, dass es je nach koerperbau usw gar nicht gut ist. er sagte dann einmal die woche einen tag nur trinken ist gut, wenn man das kann, aber eine woche nichts essen und nur saft trinken, ist nicht gut fuer mich.

ich wuerd einfach mal einen tag tee und saft trinken und das dann woechentlich oder monatlich machen. ich machs monatlich :)

5

Hallo,

danke für Deine Tipps. Hab mir mal Deine VK angeschaut (ein schönes Paar seid Ihr #freu...alles Gute für die Schwangerschaft!). Du bist natürlich ein zierlicher, graziler Typ. Das ist bei mir nicht der Fall #schmoll. Wenn man natürlich sehr schlank ist, kann sich das Fasten schädlich auswirken.

Ich will es nur so lange machen, wie es sich gut anfühlt :-). Wenn das weniger als 2 Wochen sind, auch gut.

Liebe Grüße, MLF

7

vielen dank, bin aber gar nicht sooo zierlich :)
Meine mutter machte es fuer einen monat, weil sie dem krebs vorbeugen wollte - wie sie das machte weiss ich nicht!! Ich habe es 2x fuer eine woche gemacht und bin fast nicht damit klar gekommen. bei mir hat dann die verdauung nicht mit gemacht als ich wieder normal essen wollte... so war das ;-)