Hat jemand schon mal den Blue Belt ausprobiert?

Hallo zusammen,

ich hab vor 2 Wochen ein 4.600 gr. Kind zur Welt gebracht und hatte zum Schluß einen Bauchumfang von 127 cm. #schock
Jetzt sieht der Bauch allerdings auch so aus.
Was haltet ihr von diesem Bauchweg-Gürtel?
Sandra

1

Oh#schockwas propper#freu.

Na also erst einmal #herzlichen Glückwunsch!

Früher haben Hebammen sogar empfohlen, etwas wie Miederhöschen (also diese echt festen Liebestöter;-)) nach der Entbindung zu tragen. Ich weiß jetzt nicht genau was ein Blue Belt ist, aber wenn es ein Gürtel OHNE elektrische Reizung ist (also nur ein festeres Bauchband), dann kannst du den bedenkenlos tragen, er hält dein erschlafftes (was aber echt normal ist) Gewebe schön beisammen. Empfehlen möchte ich dir aber auch unbedingt: Rüchbildungsgymnastik. Um diese wirst du, wenn du nen festen Bauch wieder bekommen möchtes, nicht drumrumkommen. Dazu gibt es Anleitungen in Fachbüchern oder eben auch beim Frauenarzt. Allein vom Tragen solcher Teile, wird sich nicht arg viel tun. Soweit ich weiß gibt es auch schon spezielle Kurse, welche sich mit Rückbildung beschäftigen.

Alles Gute, viel Erfolg für dich und vor allen Dingen viel Freude mit eurem "kleinen" Schatz.

malwiederich

2

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ja, um Rückbildungsgymnastik werde ich sowieso nicht rumkommen. Es geht mir nur darum , dass ich immer noch sooo schwanger aussehe und das Gefühl hab, alles hängt nach vorne durch. Hab schon 14 kg. wieder runter ( von 20 kg) und wenn ich liege, ist der Bauch weg( zwar schwabbelig,klar) aber weg. Und sobald ich aufstehe......uih,uih. Ätzend.
Und dieser Blue belt ist aus einer Art Neopren und hält das Gewebe zusammen. Und durch die Wärme ,die darunter entsteht, soll er gewebestraffend sein. Soll.... deshalb würd mich mal interessieren, ob er wirklich was bringt.#kratz
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Sandra

3

Hi,

hey, Du hast vor 2 Wochen (!!!) Dein Kind zur Welt gebracht, so schnell kann kein Körper sich wieder zurückbilden!

Wenn Du stillst, unterstützt dies die Rückbildung, in 3-4 Wochen kannst Du den Rückbildungskurs machen (jetzt schon einen suchen und anmelden!!), geh viel spazieren, Radfahren, ... leg Dich auf den Bauch, das unterstützt auch die Rückbildung.

Deine geraden Bauchmuskeln sind zur Seite gedrückt worden und müssen jetzt langsam ihren Weg zurück finden, ebenso Deine Organe.

Du kannst schon Beckenbodengym. machen, das hilft auch - und dann die seitlichen Bauchmuskeln, bloss NICHT die geraden (sonst behälst Du ewig einen Bauch!).

Alles Gute - und gönn Deinem Körper Zeit!

Chris