Hilfe- zerbissene, schmerzenden Brustwarzen. Habt ihr Tipps?

Hallo an Alle,

mein Baby hat mit ihren Zähnchen meine BW zerbissen. Es ist unglaublich schmerzhaft zu stillen. Ich kühle, hab auch mal Quark drauf gemacht, nutze Lanolin, lasse so viel Luft wie möglich ran.. aber es wird einfach nicht besser. Hab versucht eine Flasche zu geben, die wird verweigert.

Habt ihr noch Tipps , was helfen könnte?

Viele verzweifelte Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst deine Hebamme mal fragen, ob sie die Brustwarzen lasert. Oder ob sie wen kennt, der das macht. Das soll wohl sehr bei der Heilung helfen.

3

Meine BW waren kurz nach der Geburt auch zerfetzt, und Stillen hat höllisch weh getan. Meine Hebamme hat mich dann auch zum Lasern geschickt. Hab ihr vertraut, und mich leider erst später belesen.

Das Lasern hat exakt nichts bewirkt. Ist, so wie ich das verstehe, pseudo-wissenschaftlicher Quatsch.

Bei mir wurde es am Ende mit einer Kombination aus Geduld, Stillhütchen, und Abpumpen und per Flasche geben (damals hat meine Kleine die zum Glück noch akzeptiert) dann irgendwann langsam besser.

5

Mir hat lasern bei der Heilung geholfen. ein kleiner Riss in der Brustwarze von den Zähnen meines Sohnes der über Wochen nicht geheilt ist war im Anschluss ans lasern sofort besser.

Wichtig ist natürlich, dass man auch weiß wie man richtig anlegt. Grade zu Beginn der Stillzeit bringt lasern natürlich nichts, wenn es generell Stillprobleme gibt. Bei Größeren Kindern denen mal ein Zahn ausgerutscht ist, aber sonst das Stillen klappt finde ich Lasern super.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich hatte das Problem direkt nach der Entbindung in den ersten Tagen
Seit dem klappt es mit einem stillhüttchen super keine Schmerzen mehr

7

Hab mir vorhin Stillhütchen besorgt und gleich versucht, aber die Kleine will damit nicht trinken? Muss ich wohl nochmal öfter ausprobieren...?

9

Hütten schon einmal abfüllen damit sofort Erfolg kommt, ansonsten Multimumkompressen auf die warte zum ausheilen. Bei mir war es so extrem das die ausgebroche Milch richtig blutig aussah. Dem Kind soll es wohl aber nichts machen

weitere Kommentare laden
4

Beißt es denn immer noch? Weil dann kann es ja nicht besser werden 🙈
Immer wenn es beißt, abdocken, aua oder nein, das tut weh sagen und wieder neu andocken. Dann gewöhnen die Babys sich das bald ab.
Zur Heilung kann ich leider keine Tipps geben, da würde ich mal deine Hebamme fragen falls du eine hast.

6

Ja leider beißt sie immer noch, obwohl ich von Anfang an Nein gesagt und abgedockt habe. Aber gerade wenn sie nachts nicht zur Ruhe kommt, lässt sie das an meinen Brustwarzen aus und beißt öfter mal richtig rein 😵‍💫

11

Mir haben bei Wunden Brustwarzen immer gut Silberhüttchen geholfen.

VG Maya