brachen Hühner Sex um Eier zu legen??????????????

Hallo Ihr Tierkenner,

Frage steht ja oben, würde mich brennend interessieren da in einer Käfighaltung ja gar kein Sex zustande kommt. Aber warum legen die Hühner dann Eier??????

Weiss das jemand
#kratz
Danke

Kiana

1

Warum sie Eier legen ist eine interessante Frage,die ich dir leider nicht beantworten kann,aber sex brauchen sie nur damit daraus Babys werden.Toll jetzt denk ich den ganzen tag über diese blöde frage nach#schmoll
lG germany

2

hallo Kiana,



Hühner legen ohne Sex Eier. Es kommen nur Küken raus
wenn das Ei befruchtet wurde. Deswegen werden Hühner
in der Käfighaltung gehalten da wir die Eier ja Essen müssen#mampf

9

Hallo Verona,

wie meinste denn das???

Käfighaltung ist Tierquälerei allererster Güte, ob die armen Viecher Eier legen oder nicht.
Nötig wäre sie auch nicht, würden die Verbraucher Eier aus nicht artgerechter Haltung boykottieren.
Oder bist Du der MEinung, man könne keine Eier essen, deren Herstellerin artgerecht ihr Sozialverhalten mit Hahn in der Gruppe ausleben kann?
Ich esse lieber wochenlang gar kein Ei, bevor ich eines aus Käfighaltung kaufe. Leider ist es in vielen fertigen Lebensmitteln nicht so einfach zu umgehen aber bei uns gibts eben auch keine Eiernudeln u. ä. Produkte und aus diesem Grund haben wir uns paar Hühnchen angeschafft, die draußen im Dreck kratzen dürfen.

LG,

Andrea

12

#kratz

Also ich kaufe Eier aus Freilandhaltung - und die kann man auch essen.

VG
Susi

3

Hallo

wenn Du Dich beeilst...da läuft gerade auf RTL2 eine Reportage über Hühner und Eier. Deine Frage wurde auch schon beantwortet: NEIN, Hühner legen Eier auch ohne Sex - bis zu einem Ei pro Tag!

LG#blume

castorc

4

ja, aber warum sieht man denn dann im Ei immer die Hagelschnur, das ist doch sozusagen die Nabelschnur des ungeborenen Küken? Dann sind die Eier ja doch befruchtet....

Kiana

5

Also ich habe gehört wenn so eine kleine...............entschuldigung jetzt für den Ausdruck............Rotzaule.............#hicks.............im Ei ist ist das der sogenannte Hahnentritt, das heisst das Huhn wurde vom Hahn gekappt! #gruebel Hat uns mal nen Hühnerfachmann erzählt den ich mal dannach gefragt habe!

11

Huhu,

NEIN, die Hagelschnur befestigt den Dotter im Ei.
Das hat nix mit dem Hahn zu tun. In Legebatterien sitzen die Hühner in Einzelhaft.

Gruß,

Andrea

6

#freu#heul#freu#heul#freu


ne oder???


*MichWegSchmeißVorLachen*





Entschuldigung!!!

7

Darf ich ein wenig Licht ins Dunkeln bringen?!!?!?

Ein Huhn brauch keinen Sex um Eier zu legen!
Der Hahn ist nur dafür zuständing, dass das Ei befruchtet wird. Demnach kommt nur ein Küken raus, wenn ein Hahn drauf war.
Da ist es dann so, dass das Ei zum Zeitpunkt der Befruchtung noch keine Schale hat. Nur der Dotter mit einer dünnen Dotterhaut befindet sich im Eileider der Henne. Auf dem Dotter gibt es einen kleinen weißen Fleck, die so genannte Keinscheibe. Diese Keimscheibe befindet sich auf jedem Ei! Naja, nun kommt die Samenzelle ins Spiel und somit ist die Eizelle befruchtet. Nun geht es weiter, dass sich Eiweiß und Schale sich bilden. Dann passiert noch ne ganze Menge, aber das würde hier den Rahmen sprengen.


Die Hagelschnur ist ein dickerer Teil des Eiweißes, an welchem der Dotter an entgegengesetzten Punkten befestigt/aufgehängt ist. Und einen Dotter hat ja nun jedes Ei, egal ob nun ein Küken entsteht oder nicht.

Ja, das ist eigentlich schon alles. ;-)

8

eierlegen für hühner = tage haben für menschen.

10

Hallöchen,

leider "funktionieren" Hennen auch ohne Hahn, ausreichende Sozialkontakte und artgerechte Haltung eine ganze Weile...
Wäre das nicht so, wäre man gezwungen, sie angemessen zu halten und es gäbe die grausigen Legebatterien gar nicht.

LG,

Andrea