Bitte schnell - Katze nach Narkose schlapp

Hallo

war heut morgen beim TA mit Mieze wg. Zahnsteinentfernung. Sie bekam Narkose und ich konnte sie nach ner halben Stunde wieder abholen. Hat mich auch sehr gewundert, dass die Mieze nicht bis zum Aufwachen dort blieb.

Naja sie ist nach so 4-5 Stunden leicht aufgewacht und seitdem immer die gleiche Reihenfolge:

- Spucken (weisser Schaum)
- leicht munter werden
- danach wieder in Schlaf fallen

Die Narkose war um 9.45 heut morgen, jetzt ist es 18:45 und sie liegt immer noch in ihrem Körbchen an der Heizung und ist fertig wie ein Schnitzel. Hat auch nichts mehr getrunken und 24 Std. nix mehr gegessen. Sie hat inzwischen so 6-8 mal erbrochen... Hab auch den TA angerufen und ihm die Sache geschildert. Er meinte dass das an der Narkose liegt und vorkommen kann. Ich soll sie heute im Korb lassen und nix zu fressen geben, da sonst Erbrechen.

Bin so traurig, sie macht so einen schlappen Eindruck. Ist es normal dass dieser Zustand schon so lange anhält ?!?

Bitte helft mir
LG

1

Kannst du nicht noch einen anderen TA befragen?
Maggie Monster (Kätzin 6 Monate) hatte heute morgen um halb acht eine Vollnarkose und war seelig, als ich sie abholte. Sie ist zwar noch schlapp,hat aber entgegen der Anweisung einige Bröckchen "Gastro Trofu" gefressen und weicht mir nicht von der Seite (sie ist mein Flaschenkind).Sie ist müde, dackelt aber wie gesagt hinter mir her.
Wenn du keinen TA mehr erreichen kannst (evtl.Tiernotdienst) schaue doch mal bei den Wetterau Katzen ins Forum und frage dort nach.Ist ein tolles Katzenforum
Alles Gute
summi#katze

2

ich finde es ziemlich unseriös, tiere rauszugeben die in narkose sind.


besitzer sind dannmeist überfordert und man hat keine fachgerechte überwachung.


sie sollte nichts fressen, du musst drauf achten das sie nicht unterkühlt und sie sollte in der box sein..

wie alt ist sie denn?


ich weiß nicht was für eine narkose sie bekommen hat, deswegen kann man schlecht dazu was sagen..

normalerweise sollten katzen aber schon längst wieder fit sein.


evtl hat sie probleme die narkose ganz zu verarbeiten, was schon mal normal sein kann. normalerweise bekommen die teire dann noch ein gegenmittel und infusion um den kreislauf anzuregen....



wie gesagt, da ich nicht weiß wie die narkose war kann ich nichts sagen. wann hast du sie denn beim ta abgeholt um wie viel uhr??

und 4 bis 5 stunden tiefschlaf ist seeeeehr viel!!!!!!

3

Hallooo!?

Wie siehst du denn nach einer Narkose aus?

Es ist völlig normal das sie schläfrig ist! Erbrechen kann auch vorkommen, ist bei uns doch auch nicht anders.
Am nächsten Tag siehts schon besser aus glaub mir!

Meine Katzen waren auch erst ma nächsten Tag fit nach der Kastration zB.

Grüsse
Dina

4

Hi Hasiteddy,

geht es der Kleinen heute schon besser? Bestimmt, oder? Meine Süße ist gestern auch vormittags narkotisiert worden, allerdings zur Kastration. Bis Mitternacht (!) war sie völlig fertig und taumelte nur herum, was mir auch sehr lang vorkam. Gebrochen hat sie allerdings nicht. AAABER: Heute ist sie zwar noch etwas schlapp und wacklig, aber es geht mit jeder Stunde besser, sie frisst normal und es gibt keinen Anlass zur Sorge mehr. Hoffentlich ist es bei Euch auch so!

Toitoitoi für Euch 2! #blume


5

DANKE #liebdrueck

ist ja total lieb, dass Du nachfragst #huepf

Waren gestern Abend um 21:30 Uhr noch beim Tiernotdienst. Sie hat ne Flüssigkeitsinfusion bekommen und ne Aufbauspritze (für Leber, Stoffwechsel, Vitamin E). Zu Hause ging es ihr deutlich besser, hurraaaaaaaaa !!!
Heut morgen hat mich Mieze mit "mau-mau" geweckt und wollte Fresschen, sie konnte wieder ganz normal gehen. Und nun ist sie wieder die Alte *gggggg*

Vielleicht wäre dies auch ohne Notdienst gegangen - aber ich denke, sie hätte viel länger gebraucht.

Freut mich seh, dass es Deiner Mieze langsam besser geht!!
#herzlich Wünsche Euch alles Gute #klee

LG Manu

6

bei unsrer war es auch so.die hat eine viel zu hoch dosierte narkose bekommen.uns wurde sie schlafend mitgegeben.zu hause kippte sie nach 2 schritten immer wieder um.hatte auch total panik.tierärzte sollten die katzen in diesem zustand meiner meinung nach erst noch selber eine zeit lang beobachten,denn wir als besitzer wissen manchmal nicht ist es nun normal oder nicht.haben uns auch beschwert.weil uns auch gesagt wurde mittags ist sie wieder fit.um 10 hatte sie den eingriff.abends gegen 11 ging es langsam bergauf.mein vater schlief im wohnzimmer,das sie ja nirgendwo draufspringt und noch fällt...