Wie Katze hervorlocken

Hallo,
Meine eine Tochter und ihr Freund haben gestern eine Katze (Zweitkatze) aus dem Tierheim geholt. Die ist wohl noch recht scheu. Heute hat sie sich erschreckt vor der anderen Katze und ins Badezimmer geflüchtet. Leider hat sie dort ein Loch in der Wand entdeckt und hat sich dort rein versteckt. Das Loch ist seitlich hinter der Waschmaschine. Da ist neben der Nische für die Waschmaschine so ein Trockenwandvorbau (raumhoch) für die Rohre und Kabel. Vorne dran ist das Waschbecken ( da kann man über eine Klappe oben direkt in den Vorbau rein schauen) Zu sehen ist sie da aber nicht. Weiter daneben ist die Vorbauwand niedriger. Da ist dann vornedran die Toilette und der Spülkasten ist in dieser Wand. Wir vermuten, die Miez sitzt jetzt dort hinten und traut sich nicht raus. Soweit wir sehen konnten sind die Rohre nach unten (also zur Etage darunter) einbetoniert. Da dürfte sie eigentlich nicht durchrutschen.
Wir haben jetzt Futter hingestellt und Thunfisch verteilt. Habt ihr noch Ideen oder hilft nur abwarten?

1

Sofern ihr sicher (!) seit, dass es ihr da drin "gut" geht, abwarten, was willst Du sonst machen.
Da ihr sie aber nicht seht könnte es auch sein, dass sie feststeckt!
Ich hätte - bis ich sie nicht gesehen hätte keine ruhige Minute!

LG, katzz

2

Im Zweifel mal schauen ob ihr im Bekanntenkreis Automechaniker, Rohrmonteure oder Ähnliches habt. Der soll mit einer Endoskopkkamera mal schauen. Kommt die Katze nach zwölf Stunden im geschlossenen Raum nicht raus, Katze rausholen.
Zum prüfen ob sie rausschleicht, dünn Mehl am Boden ausstreuen.

3

Hallo,
Das mit der Kamera ist bzw wäre eine sehr gute Idee gewesen. Da wären wir gestern zumindest beruhigter gewesen. Die Katze ist gestern Abend wohl kurz rausgekommen. Meine Tochter wollte vorsichtig nachschauen und hat sie gehört, wie sie wieder in diesem Loch verschwand. Das Futter, sämtliche Leckerlis und der Thunfisch waren aufgefressen. Anscheinend geht es der Katze soweit gut. Jetzt muss sie nur noch zum Verlassen des Badezimmers animiert werden, damit dann das Loch abgedichtet werden kann.

4

Das ist doch was. Türe angelehnt lassen, ggf. Futter in den Flur stellen. Die kommen schon.