Hund und Baby

Wir haben einen Jackrussel - französische Bulldogge 2 Jahre.

Die Tage hatten wir Besuch von unser Enkel gerade mal ein paar tage alt.

Als unser enkel dann wach war hat unser Hund schnuppern dürfen.
Sie war allerdings so hibbelig das sie die ganze zeit gejammert und gefiept hat
. Unnd regelrecht Hummeln im arsch hatte.
Und immer wieder schauen musste wo das Baby gerade ist.


So jetzt ist es allerdings so das ich in ein paar Wochen selber noch mal ein kind bekommen werde.

Ich frage mich ernsthaft wie lange sie das dann machen wird? Ich tippe mal drauf das sie bei uns ja dann gleich darauf reagieren wird.

War es bei jemanden vielleicht gleich? 😅

1

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle einen guten Hundetrainier zu Rate ziehen. Er kann sich Euren Hund in Ruhe ansehen und die Situation bei Euch vor Ort beurteilen und danach Ratschläge geben.
Viele Grüße
Trollmama

2

So ist unserer auch! Der braucht klare und konsequente Regeln! Er macht das ja, weil er meint die Sache „kontrollieren“ zu müssen.
Das muss man definitiv in den Griff bekommen, aber nicht nur in Bezug aufs Baby. Da wird es im Alltag bei Euch garantiert viele Situationen oder Gewohnheiten geben, die geändert werden müssen. Ist schwierig aus der Ferne zu bewerten.
Aber wichtig ist, dass der Hund nicht (mehr) überall mitspielt und konsequent auf seinem Platz verweilen muss, egal was ihr macht und wo ihr gerade seid.
Das ist so ziemlich das Wichtigste. Ansonsten kann ein Trainer den Alltag mal genauer unter die Lupe nehmen. Meist sind es Punkte von denen man nie gedacht hätte, dass sie kontraproduktiv sind .

Wir haben einen Aussi Mix und der ist ne echte Herausforderung. Aber mit 100% Konsequenz ist er ein wohlerzogener Weggefährte geworden (jetzt 2,5 Jahre)…

Viel Erfolg und Spaß mit dem Training 🍀