Wer vermehrt sich heimlich in meinem Aquarium?

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zu Fischen.

Ich habe ein 60 Liter Aquarium. Seid vorgestern haben wir 5 kleine Fische .

Und wir haben keine Ahnung wer sich da vermehrt hat.

Wir haben drin : 3 Mamor-Panzerwelse , 2 Mollys(Mädels,also koennen dies schonmal nich sein,hab alle Männer seid ca. 2 Monaten ausrangiert,weil es mir zuviel Nachwuchs war) , 9 Schwarze-Neon , 18 (normale)Neon und 3 Saugwelse .

Vor 3 Tagen haben wir bemerkt das ein Neon nen ganz dicken Bauch hatte, an dem Tag wo die kleinen aufeinmal da waren,war der dicke bauch vom Fisch auch weg. Aber wie sollen in so einen kleinen Fischbauch 5 junge passen???So dick war der bauch auch nicht.


Wer koennte sich noch vermehrt haben? Weil ich dachte immer , das sich Neon nicht einfach so vermehren.

Ich koennt auch warten bis sie gross sind , aber dauert mir noch so lange.

Danke für eure Antworten.

LG
Susi

1

hallo!

ich gehe davon aus, dass es die neons waren. bei meiner freundin haben die sich fast soviel vermehrt, wie die mollys... leider werden die jungen meistens gefressen. deshalb besser in ein aufzuchtbecken tun.

ach ja, in so einen kleinen fisch passen oft noch mehr babys... :-D

kim

2

Hast Du eine Ahnung, was alles passt... Wenn meine Kornnatter Eier legt, bin ich jedes Mal durch den Wind, weil es so viele sind und man es ihr vorher kaum angesehen hat. Sie ist schon dicker, aber soooo dick nun auch wieder nicht. Das ist echt unglaublich... also ich tippe auch auf die Neons.

3

Hallo,

ich hatte auch mal ein Aquarium und die Neons haben sich vermehrt wie sonst was. Allerdings haben die immer einen Großteil der Kleinen wieder aufgefressen (fand ich ziemlich grausam) Aber es wurden halt immer mehr Neons. Denke also auch mal, dass es die Neons waren bei dir.

LG,
Silberknopf mit #katze und #baby inside

6

hi...

auf gar keinen fall sind das junge neons.....absoluter quatsch...
in einem "otto-normal-aquarium" vermehren die sich nicht....
davon mal abgesehen, dass neos eier legen und keine lebendgebärende sind;-)

es wird molly-nachwuchs sein.....auch wenn das männchen schon vor 2 monaten entfernt wurde...
mollys sind in der lage den samen zu speichern, eine befruchtung reicht quasi für mehrere geburten...

lg britta