Kater pinkelt blut

Hallo zusammen

ich war vor zwei wochen schon mit meinem 7jahre alten kater beim TA weil er aufmal blut gepinkelt hat... er meinte dann wohl blasenentzündung, hat antibiotika bekommen und dann war alles wieder gut. gestern hat er dann wieder angefangen blut zupinkeln und sogar ein komisches teil ausgepinkelt, das laut tierarzt aussehen würde wie ein embrio, was aber nicht sein kann, da KATER ;-) er hat mir dann entwurmungstabletten gegeben, was mich doch etwas gewundert hat#kratz kann es wirklich sein, das man würmer über den urin ausscheidet? ich dachte immer über den kot!? hmm....vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, finde das ganze doch sehr komisch.

vielen dank

grüsse
lena

1

Geh doch mal zu einem anderen TiA.
Da würde ich mir eine zweite meinung einholen,denn wenn da Blut kommt,stimmt was nicht.Würmer werden soweit ich weiß,über den Kot ausgeschieden.
lg Julia

2

Hallo
unser Timmi hatte das auch schon 2x und bei ihm wurde festgestellt dass er Harngrieß hat ist bei Katern nicht ungewöhnlich. Er hat Antibiotika bekommen gegen die Entzündung und FLUTD-Aid Tabletten (von Astorin) gegen den Harngrieß. Die sind pflanzlich. Und wir schauen beim Trockenfutter darauf dass es das "Harnzeichen" drauf hat.
Frag mal deinen TA wegen Harngrieß und -Steine.
lg
brigge

3

hallo brigge,

das thema hangrieß kenn ich nur zu gut, unser anderer kater hat das auch schon leider gehabt, achte seitdem sehr auf das trockenfutter... aber der andere kater hat nicht die selben sympthome, er hat gestern halt "nur"kurz blut pinkelt vielleicht ne halbe std. und dann war wieder gut... was mich halt nur wundert ist dieses stück was dabei rauskam...kann das wirklich ein wurm sein?

4

huhu!

gehst du zu dr. B?

du solltest den TA wechseln, wir fahren nach meyenburg, hagen soll auch gut sein, ritterhude oder neuenkirchen (da geht salem hin, glaub ich)

lg glu#liebdrueck

7

huhu glu

nee wir gehen zu dr.k;-)

9

okay, über den kann ich mir kein urteil erlauben ;-)

geht's eurem kater denn besser?

lg glu

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das mit dem Grieß ist die eine Möglichkeit, die nächste ist dann das er evtl. schon einen beginnenden Harnröhrenverschluss hat, wie oft und wie viel pinkelt er denn, sind es normale Mengen oder eher weniger oder nur Tröpfchen. Wenn du ihm den Bauch abtastest, zwischen den Hinterläufen, spürst du dann so etwas wie eine harte Kugel, dann kann das eine volle Blase sein. Würmer können schon einiges machen, aber das sie über den Urin ausgeschieden werden ist mir neu, ich würde es aber nicht ausschließen.
Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zu einem anderen TA gehen.

Eine Blasenentzündung kann auch wenn die Nieren schon mitangegriffen sind, sehr langwierig sein.

LG
Karo

8

hallo karo


der kater hat nur kurz blut gepinkelt, wenn man es pinkeln nennen kann, sah eher aus wie "reviermarkieren" schwanz hoch und dieses komische zittern#gruebel ..hab ihn dann ins bad gesperrt, weil er durch das ganze haus gelaufen ist und überall seine tröpfchen verteilt hat..hab dann fleißig hinter ihm hergewischt und nach ner halben std. war alles wieder normal. einen harten bauch hat er auch nicht, er frisst ganz normal und alles andere ist auch wie immer....

6

Ich kann Dir nur empfehlen den Urin zu sammeln und untersuchen zu lassen.
Meine Katze pinkelte auch Blut. Bekam Antibiotika. Montag eigentlich nur Nachuntersuchung.

Habe Urin mitgenommen. Und siehe da #schock#schock#schock
Sie hat bereits angegriffene Nieren und auch Eiweiß im Urin.
Versuch den Urin testen zu lassen! #herzlich