Häufig großes Geschäft und eckeligen Mundgeruch!

Hallo,
habe ja schon von unserem Jukon geschrieben!
Er ist richtig aufgetaut und seit er nicht mehr alleine Schlafen muss kein Gejaule kein Gepisse kein Gekacke#huepf er schaff die ganze Nacht!
Über Tag gibt es noch manchmal ein paar Pinckler, aber ich bin zuversichtlich;-)
Doch nun ein anderes Problem, er muss 5-6 mal am Tag sein großes Geschäft machen#schock
Das kann doch nicht normal sein,oder#kratz
Und zudem hat er auch noch total üblen Mundgeruch:-[
Kann es am Futter liegen?
Er bekommt Select Gold Junior, sollte ich wechseln?
Oder erst nach der Welpenzeit?
Oder regelt sich die Häufigkeit noch?
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar#danke
Was füttert ihr, welches Futter ist gut?#gruebel
LG schweigen

1

also als welpe ist die menge der haufen normal!

macht unser auch, 16 wochen alt...das wird noch weniger ;-)

für mundgeruch gibt es verschiedene gründe, vielleicht mal nen TA drauf schauen lassen.

2

Wie alt ist er denn?
Das können die Milchzähne sein...

3

Er ist 9 Wochen!
Was können die Milchzähne machen?
Den häufigen Schiss oder Mundgeruch?#kratz

4

ich tippe mal auf den mundgeruch, aber für den zahnwechsel ist er noch zu jung.

5

Unser Hund hatte das auch am Anfang. Zum einen hatte er beim Schlabbern aus Pfuetzen Giardien eingefangen und zum Andern lag es am Futter. Euer Futter muss ich sagen ist leider kein hochwertiges sondern minderwertig. Schau mal auf die Inhaltsstoffe der Hauptbestandteil ist Getreide und das ist nix fuer unsere Hunde, die brauchen mehr Fleisch. Es gibt auch bessere mit mehr Fleischanteil und fuer sensible Maegen. Dein Tierarzt kann dich auch beraten und auf Parasiten testen.
Schoen dass ihr die Probleme jetzt fast geloest habt. Weiter alles Gute fuer euch.

6

Hi,

Also wenn euer Hund soviel am Tag macht, liegt es meistens am Futter. Dann beinhaltet das Futter zu viele Stoffe die der Hund nicht richtig verwerten kann.

7

vielleicht liegt es auch einfach daran das er häufiger futter bekommt!