Noch eine, die sich schwanger fühlt, obwohl es nicht sein kann

Es ist total bescheuert aber ich möchte es mir von der Seele reden.

Auf dem Bild seht ihr meinen Zyklus und offensichtlich ist es nicht möglich, dass ich schwanger geworden bin, zumal das eine Mal Sex mit Kondom war. (Der grüne Marker steht für Sex).

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin aktuell so paranoid, dass ich trotzdem irgendwie schwanger sein könnte. Es ist total bescheuert. Es ginge ja nur, wenn mein Eisprung sich verschoben hätte (was ja mal passieren kann), aber dann dürfte ich ja jetzt noch nichts davon merken, es wäre ja viel zu früh. Und wir haben ein Kondom benutzt 😅. Wieso spielt mein Kopf mir die ganze Zeit solche Streiche? Sonst hab ich da nie sorgen. Wir planen es auch aktuell nicht - unser 1. Kind ist gerade mal 1 Jahr alt.

SMtpome die ich auch von Periode kenne:
- ziepen hier und da
- müde
- grundlos raurig
- Verstopfung
- schwere brüste



Symptome die ich nur in der Schwangerschaft hatte (bisher)
- schwindelig im Liegen (direkt nach dem Aufwachen total heftig einmal und jetzt immer wieder schwindlig über Tag)
- kein Appetit
- Empfindliche Brustwarzen
- schmerzen vulva
- fettige haare
- empfindlicher unterbauch, also Hosen unangenehm


Und sonst nie:
- leichte unterschwellige Übelkeit
- Ausfluss so wie er ist (cremig, Fäden ziehend)noch so kurz vor Periode?


Aber es ist ja einfach nicht möglich, richtig?!
😅

1

Selbst wenn dein ES sich verschoben hat wäre es viel zu früh um überhaupt irgendwelche Symptome zu haben denn die Eizelle würde heute erst in der Gebärmutter ankommen.
Bis sie sich irgendwie einnistet und HCG bildet wäre es wohl erst etwa morgen sein.. somit unmöglich das es darauf zurück zuführen ist.

Progesteron bildet der Körper in der zweiten Hälfte und die führen auch zu Symptome die der SS ähneln.

Ihr habt verhütet und das sogar irgendwann nach dem ES laut App.

Nein so kann keine SS entstehen.

2

Hallo Liebes,
worauf beruht die Meldung der App, dass dein Eisprung ist?
Sprich: Was gibst du in die App ein?
Ich kenne mich mit der sympto-thermalen Methode aus. Das bedeutet:
Zervixschleim beobachten und Aufwachtemperatur messen.
Dann kannst du den Zyklusverlauf erkennen, auch wenn Unregelmäßigkeiten auftreten.
Und du kannst mit der Zeit die Symptome, die du wahrnimmst, einordnen.
Also, was zu der jeweiligen Zyklusphase gehört bei dir.

Kondom hat einen Pearl-Index. Schwanger trotz Kondom gibt es also.
Wenn du gar nicht schwanger werden möchtest, ist der Weg schon sehr unsicher.

3

Hallöchen :)

In die App trage ich aktuell nur ein, wann ich die Blutung habe. Ist also nicht sehr sicher, mein Zyklus ist aber ziemlich regelmäßig - zumindest bisher 🙂

Ich hatte mich auch mit nfp auseinander gesetzt, aber das messen der Basalttemperatur hab ich nicht so ganz umsetzen können im Alltag und Bein Zervixschleim hab ich irgendwie das Gefühl ich bin da zu blöd für 😅 habe immer Recht viel Ausfluss und jetzt zb würde ich den immernoch als spinnbar bzw Fädenziehend einordnen, was aber keinen Sinn macht.

Kondome haben wir jahrelang allein genutzt und nie ist was passiert . Ich hab's für sicher gehalten 🥲 also dachte der Pearl Index kommt durch Anwendungsfehler.

4

Hallöchen und guten Morgen!
Es ist ja auch gar noch nichts klar, oder?
Du hast verschiedene körperliche "Dinge". Sie können für alles Mögliche stehen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du auf alles achtest und dich langsam wie ParanoiaParty fühlst.

Du kennst dich aber doch schon etwas aus. Ich habe auch Erfahrung mit nfp.
Fädenziehend ist auf jeden Fall Signal für "fruchtbar".
Super, wenn du das beobachten kannst! Viele Frauen meinen, der Zervixschleim müsste so oder so sein. Nein!
Er ist eben, wie er ist. Bei jeder Frau ist es etwas anders. Das ist ja der Clou (was eine App eben nicht abbilden kann).

Temperatur messen ist eine Hürde. Man muss es sich halt angewöhnen.
Dann ist es etwas Selbstverständliches - wie Haare kämmen oder Zähne putzen. 😅
Du kannst es auch als Aufstehluxus betrachten. Oder besser gesagt als noch-ein-bisschen-liegenbleiben-können-Luxus.
Slow-mo in den Tag. Das hat mir dann letztlich geholfen, es mir anzugewöhnen:
Ich tu jetzt was für mich. 😀
Klar, mit einem Kleinen muss man einfach mal rausspringen.
Vielleicht geht dein Liebster am Morgen als erstes zu ihm?
"Schatz, geh du doch schon mal - ich messe grade noch."

Aber jetzt sowieso erstmal sehen, was ist ... es muss ja gar nicht sein, dass du schwanger geworden bist.
Wäre es o.k. für euch? Wolltet ihr ein zweites?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Liebes,
wie steht es? Hast du vielleicht schon mal getestet? Wie lange könnte es her sein (möglicher Tag der Befruchtung - ich weiß, schwer zu sagen, aber eine Idee hast du ja - das eine mal mit Kondom).
18-20 Tage danach ist ein normaler Test aussagekräftig.
Wie hältst du dich in der Unsicherheit "über Wasser"?
Redet ihr drüber?
Liebe Grüße und lass wieder hören, wenn du mehr weißt (oder ahnst).
Ulli