Während schwangerschaft nasen op?

Hallo,
Ich hab ein "kleines" Problem.
Seit Jahren will ich meine Nase operieren seit Jahren, ehrlich. Vor ca 1 Woche habe ich die Initiative ergriffen und in der Türkei einen Termin für den 15. Mai ausgemacht...bezahlt, Urlaub eingetragen, op kosten gezahlt hotel etc. PLUS habe ich meine schwester wortwörtlich gezwungen mitzumachen und mitzukommen, weil sie auch einen Eingriff wollte. Gesagt getan wir beide total happy. BIS ich bemerkt habe heute, dass ich SCHWANGER BIN UNGEPLANT.
Das hat mich sowohl auch mein Freund erstmals schockiert trotzdessen möchten wir das Kind behalten.
Aber ich möchte einfach meiner Schwester nicht sagen, dass ich die Op nicht antreten könnte. Vorallem WILL ICH UNBEDINGT MEINE LANG ERSEHNTE OP worauf ich mich so krass gefreut habe!
Der Arzt der mich operieren würde meinte, dass es für ihn kein problem ist weil ich selbst entscheide und er letztes Jahr eine Dame operiert hat, die nichts von der Schwangerschaft wusste und erst nach der Op es erfahren hat und ein gesundes Baby bekommen hat.
Ich hab in den Foren hier oft gelesen, das schwangere oft vollnarkose ops haben aber alles gut verlief.
Ich gehe montag zum arzt, aber ich bin ca in der 3 Woche und denke während Op werde ich ca in der 5/6 Woche sein.
Kann vielleicht jemand etwas dazu genaueres sagen berichten?

1

Einfach nein… wie kann man eine plastische OP über das Wohl des eigenen Kindes stellen?

OPs in Deutschland werden nur im Notfall gemacht in der Schwangerschaft und das ist auch gut so.

Allein die Narkose ist ein Risiko.

2

NEIN!
Wenn du schon so lange gewartet hast kannst du dann auch die Schwangerschaft abwarten!

3

Ich habe eine Erbkrankheit weshalb meine Zähne nach und nach abfaulen. Nach langem sparen habe ich endlich das geld zusammen das ich brauche dafür. Ich habe eigentlich KEINE Zeit mehr um zu warten. Auch ich wurde endlich schwanger aber ich würde NIEMALS meine Zähne vor mein Kind stellen.
Deine Nasen op kann warten, den Termin kannst du bestimmt ohne Mehrkosten nach hinten schieben.
In der Türkei herrschen einfach andere Richtlinien als hier und ist ja klar dass die sagen * joa kein problem *

4

Das is unverantwortlich von den Arzt sowas vorzuschlagen bzw.operieren in der Schwangerschaft zu wollen. Für mich kein seriöser Arzt.
Ganz erlich ich an deiner Stelle würde mir nie verzeihen falls das Baby geplant oder ungeplant einen Schaden bekommt nur weil ich jetzt eine schönheits op.machen würde.
Habe auch Nasenop gehabt und brust Vergrößerung gemacht aber niemals in der Schwangerschaft.
Alles gute dir.lg

5

Hallo, vom Gefühl her würde ich sagen, lieber nicht operieren lassen und die OP verschieben. In welcher Woche bist du? Auf den Chirurgen im Ausland würde ich mich mit der Frage auch nicht verlassen. Er ist natürlich an seinem Einkommen interessiert.
Frage lieber deinen Frauenarzt am Montag. Auf seine Meinung würde ich mich eher verlassen. Deine Schwester würde vielleicht auch nicht wollen, dass du das Baby durch die OP in Gefahr bringst.
Wie geht’s dir heute mit der Neuigkeit?
Ihr habt euch schnell auf das Kind umgestellt. Ist es dein erstes? Toll, dass dein Freund auch gleich mit im Boot ist ❤️

Bearbeitet von Romy2
9

Hi! ^^
Während der Op wäre es ungefähr der 31 Tag also 5SSW. Aber riskieren werde ich es nicht natürlich..vorallem wäre ja die 5 SSW genau die Organentwicklungsphase. Frauenärztin konnte ich leider trotzdem nicht fragen, weil es zu überfüllt ist und keiner ohne Termin mich reinlässt :/
Ja genau es wäre meine 1 Schwangerschaft und ganz im Boot ist er nicht durch den Schock, aber es wird!
Liebe Grüße

10

Hey, also bist du lieber vorsichtig und verschiebst die OP doch. Es wird sich dann sicher später mal wieder ergeben. Hast du es deiner Schwester schon gesagt? Sie hat hoffentlich Verständnis für dich, dass du lieber vorsichtig bist und dein Baby nicht in Gefahr bringen willst.
Dein Freund ist noch nicht ganz im Boot. Wie geht’s dir damit? Als Mann erlebt er die Schwangerschaft nicht so unmittelbar wie du. Da braucht er dich, dass du ihn teilhaben lässt, wie du dich fühlst. Kann er dir zuhören und es so nehmen?

6

Mal eine andere Perspektive. Die Narkose ist schon nicht so ungefährlich, aber bedenke bitte was das weitere für Folgen haben kann. Nach der OP hast du eine große Verletzung die dein Körper heilen muss, du hast zudem ein hohes Infektionsrisiko. Das sind alles große Stressfaktoren, die tatsächlich Einfluss auf deine Schwangerschaft haben können.

Ich verstehe dass du jetzt geschockt bist und versuchst ein wenig zu verhandeln. Du hattest ja ganz andere Pläne. Aber vertrau keinem Arzt der dich so leichtfertig diesem Risiko aussetzt. Dein Baby ist noch sehr sehr vulnerabel. Verschiebe die OP, es ist nur 1 Jahr!

7

Ein Arzt, der kein Problem darin sieht, eine Schönheitsop während einer vorliegenden Schwangerschaft vorzunehmen, hat sich schon selbst ins Aus geschossen.

Das kannst du doch unmöglich ernst meinen??

8

Von so einem Arzt würde ich mich auch ohne schwanger zu sein, nicht operieren lassen. Verantwortungslos!