Nussallergie beim Kind !

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️
Ich bin so ratlos und gefĂĽhlt hilflos ,
Meine Tochter jetzt 2 Jahre hatte eine Nussallergie mit anaphylaxie .
Meine Schwester hatte ihr versehentlich ein StĂĽck Duplo gegeben und sie fing an zu erbrechen , darauf hin ist alles rausgekommen ,

Seither habe ich unheimliche Panik und Panikattacken . Alles was sie isst beäuge ich und hab kein objektives sehen mehr . Für mich sieht sie dann krank aus oder so als würde sie reagieren .
Seit dem sie die 15 Kilo erreicht hat haben wir einen Notfallpen, das hat mich aber nicht beruhigt .
Ich habe drei Kinder und bin Krankenschwester, das verstärkt meine Angst enorm !!!
Ich traue ich mich nicht mehr im Urlaub oder ĂĽberhaupt raus wo es was zu essen gibt oder die hasel blĂĽht .
Das Blutbild hat ergeben das sie quasi gegen alle Nüsse allergisch ist , ausgeprägt Hasel .
Gibt es hier Eltern die auch Kinder mit Nussallergieb haben ? Wie geht ihr damit um ? Wie bekommt man die Kinder groĂź ?
Ich bin verzweifelt und ĂĽbertrage es auf die Kinder ,

Lieben Dank fürs lesen ❤️

1

Hallo,

mein Sohn ist gegen Erdnuss Allergisch.
Wir haben leider erst mit 11 Jahren eine Provokation im Krankenhaus machen lassen.
Mit uns war zeitgleich ein kleiner Junge im Zimmer, der gegen mehrere Nussarten allergisch war.
Ich kann dir nur raten eine stationäre Provokation machen zu lassen. Dann kannst du gezielt schauen auf welche Nussart reagiert er wie. Das kann bei der einen Art Entwarnung bedeutet, bei einer anderen zusätzlich sensibilisieren.
Die Kita des Bettnachbarn hat vorsichtshalber anschließend alle Nusssträucher bis zum Anschlag gekürzt. So dass diese quasi nicht mehr blühen, eh er aus der Kita ist.
Wir haben zusätzlich beim Heilpraktiker das NAET Programm gemacht, das ist eine Art Desensibilisierung, hat mir auch enorm beim Heuschnupfen geholfen.

2