Handabdruck was geht am besten mit 16 monaten?

Hallo ihr lieben

meine mutter hat bald geburtstag und ich wollte ihr von ihrem enkel ein hand oder fußabdruck von ihren enkel machen. nun zu meiner frage was kann man da am besten machen mit einen kind von 16 monaten möchte ja nicht unbedingt dass er es versaut. habt ihr vielleicht tipps?
mit was kan man das am besten machen? modelliermasse, gips oder was sonst?? womit gehts am schnellsten? also einmal kurz drauflegen und fertig?

würde mich über schnelle antworten freuen da ich die sachen noch bestellen muss und der geburtstag in 2 wochen ist.

lg 83#stern und #baby*21.10.05

1

Hallo!

Nimm doch Salzteig! Funktioniert gut und die Sachen sind schnell besorgt!

Gruß, Lena

2

Hallo,

ich mache solche Abdrücke mit Salzteig, da kann man wenn es misslingt schnell neue machen

LG
Igraine+ Michael ( 19 Monate )

3

Hallo,

wir haben zu Weihnachten auch Hand- und Fußabdrücke von unserem Sohnemann verschenkt. Wir haben dazu ein Bastelset bei ebay ersteigert und es ging recht gut. Yannick war zu diesem Zeitpunkt auch etwas über 15 Monate.

Das Set besteht aus Abformmasse, die Du in ein flaches gefäß gibst und dann die Hand/den Fuß eindrückst. Nun ja, mein mann hat die Hand / den Fuß festgehalten und ich habe ihn mit Spielchen abgelenkt bis die Masse fest war (ca. 5 Minuten). Nun mußt Du nur noch Gips anrühren und in die Masse geben. Und nach entsprechender Trocknungszeit hast Du prima Abdrücke, die sehr plastisch sind. Ach ja, Du hast bei dem Set auch einen Rahmen aus Holz dabei.

Gib mal bei ebay als Suchbegriff Handabdruck 3D ein. Wir hatten das Set von Happy Art. Je nach größe solltest Du dich aber für Hand oder Fuß entscheiden. Wir haben beides gemacht und etwas Gipspulver zu wenig gehabt. Dieses Pulver kannst Du aber auch einzeln im Handel kaufen.

Uns es kam sehr gut an bei Opa und Oma.

Viel Spaß beim Basteln wünscht

Petra