ab wann,sagt ihr mein kind läuft?

hallo ihr lieben,
die frage steht ja schon oben.für mich heißt es,mein kind läuft,wenn sie ALLEIN und OHNE hilfe laufen kann.ohen sich fest zu halten usw.
aber mir ist immer mal wieder auf gefallen,das viele mamas sagen,mein kind kann laufen,sobald sie sich zb am tisch/schrank fest halten nd laufen.also das sie mütter dann sagen mein kin konnte schon mit 10 mon laufen.
also wie seht ihr das,lieg ich total verkehrt,oder wie?
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

1

Also das war für mich noch kein laufen,ich hab imer dazu gesagt das er sich festhält,aber richtig alleine ohne Hilfe konnte er schon mit 9mon. laufen.Teilweise brauchte er noch die hand aber er konnte schon ein ganzes stück ohne hilfe gehen.
lG germany

2

Hallo,

ich bin auch der Meinung ein Kind läuft dann, wenn es frei laufen kann, also ohne festhalten oder ohne Hände von Mama und Papa :-)

Das kann aber durchaus auch schon mit 10 Monaten sein, Linus ist mit knapp 11 Monaten frei gelaufen #huepf#huepf#huepf.

LG

Happy

3

Wenn man sagt, "das Kind läuft", dann ist natürlich gemeint: alleine und frei.

4

Hallo,

für mich heisst laufen auch ALEINE und OHNE HILFE laufen- und mehr als ein paar einzelne Schritte.
Das kann aber durchaus schon mit 10 Monaten sein, meine Tochter konnte mit 10 Monaten nach dieser Definition laufen, mein Sohn mit 12,5.

lg

5

hallo
also ich kann dazu nur sagen meine tochter (15,5 monate) kann seit letzter woche laufen. das sehe ich so, dass sie wirklich richtig läuft. sie hält sich nicht mehr fest und krabbelt kaum noch. davor konnte sie auch zwei drei schritte alleine, aber ich fand nicht, dass das richtiges laufen ist.
lieben gruß
mona

6

Hallo,

für mich heißt "laufen", das Kind läuft frei und alleine, ohne nach 5 Schritten gleich wieder hinzufallen.
Ich habe bisher erst 1Kind kennengelernt, welches tatsächlich mit 9Monaten gelaufen ist.

Liebe Grüße, Grit

7

Hallo,

richtig frei läuft Chiara jetzt erst seit ein paar Wochen. Vor 4 Wochen fing sie an und seit 3 Wochen läuft sie fast nur noch.

VG Nicole

8

Felix läuft dann auch schon lange ... aber laufen ist bei mir , wenn er ohne hilfe laufen kann, das heisst ohne feste halten und ohne an der hand führen . heilig abend is er richtig gelaufen und das nicht nur 4 schritte ...

schmusi

9

Hallo,

das sehe ich genau so wie Du. Wenn die Kinder alleine und ohne Hilfe gehen können, dann "können sie laufen".

Mein Sohn war 10 Monate und drei Tage alt ;-)

LG
Kirsten