Rot/lila Fleck :) was könnte es sein? :)

Hallöchen und guten Abend zusammen 🥰

Ich habe eine Frage 🙈 meine Tochter hat einen kleinen blau/roten/lilanen Fleck. Den hat sie seitdem sie ein Baby war (aber nicht von Geburt an). Der kam mit ein paar Wochen oder Monaten. vorhin beim umziehen habe ich mich einfach mal gefragt, was das wohl ist. Kennt das jemand? Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und wie oben geschrieben ist es fast schon ihr ganzes Leben da.
Wenn ich die Haut auseinanderziehe, ist der Fleck weg oder wenn ich die Haut dort massiere ist er auch für kurze Zeit verschwunden kommt dann aber nach einigen Sekunden wieder. Auf den Bildern kommt es sehr schwach und unscharf rüber. Mache mir keine Sorgen darüber mich interessiert nur, was es sein könnte :)

1

Man sieht es wirklich nicht gzt. Ich würde es wahrscheinlich als hämangiom oder storchenbiss einordnen. Aber wie gesagt so wirklich erkennbar ist es nicht.

Was sagt der kia?

2

Wurde nie beim Kinderarzt angesprochen, hab mich das aber gestern beim umziehen gefragt, was das wohl sein könnte 🙈 werde das nächste mal den Kinderarzt aber einfach mal fragen aus Interesse :)