Mit erhöhter Temperatur spazieren gehen?

Hallo ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Mein Sohn hat seit 2 Tagen erhöhte Temperatur, gestern 38,5 und heute ,nurnoch‘ 37,3-37,7.
Bei 38,5 haben wir nachts Fiebersaft gegeben, da er sonst nicht schlafen konnte. Heute ist er sehr anhänglich und fast nur in der Trage.

Jetzt will ich heute gern eine runde raus, das er eventuell im Kinderwagen eine Runde schläft, das ich auch bisschen verschnaufen kann. (Gerade akzeptiert er nur mich, beim papa will er nicht in der Trage sein)
Jetzt sagte meine Mutter gerade das er mit Temperatur nicht raus sollte. Wie seht ihr das?
Mit Fieber ja, völlig verständlich. Aber die Temperatur ist nur erhöht und ich glaube ihm würde die frische Luft auch gut tun.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich geh sogar mit Fieber raus. Das tut allen Menschen gut!
Man darf sich einfach nicht überanstrengen.

2

Hey,
Ich lasse gehe mit meiner Maus bei erhöhter Temperatur auch raus.
Ich schau halt, dass sie nur im Wagen ist und nicht rum tobt. Hat sie meistens dann eh keine Lust zu.
Denke gut eingepackt (nicht zu warm, wegen Temperatur) und dann im Wagen sollte es nur von Vorteil sein.
Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Wollte dir nur sagen, dass ich das auch so mache. (Nicht das hier wieder Leute kommen und einen verurteilen haha)

3

Ja, wenn das Kind fit und nicht knatschig ist, gehen wir raus. Wetter sollte aber halt auch passen.
Wobei 37,3-37,7 jetzt noch nicht wirklich je nach Kind und Tageszeit eine krankheitsbedingte erhöhte Temperatur ist!

9

Bei meinem ist es das definitiv!
Das hat er von mir. Bei 37,3 kann ich mich quasi hinlegen. Wir sind beide eher „kaltblütig“ 😂

10

Ok so unterschiedlich ist es! Mein Kleiner hat nie unter 37,2, abends ist 37,5 ganz normal.
Geht dann bei richtigem Fieber auch zackig auf 40 hoch 🙈

4

Ich würde raus. Nichts grosses planen, nicht weit weg von zuhause, damit ihr schnell zurück seid, wenn die Stimmung kippen sollte.

5

raus raus raus :)

6

Ja bei leicht erhöhte Temperatur gehen wir auch raus, nur nicht toben und am besten nur im kinderwagen.
Bisschen frische Luft tut ihm ja auch gut.

PS.
Vor zwei Wochen hatte mein kleiner 3 Tage erhöhte Temperatur....es war Corona....es kam ansonsten nichts.

Alles Liebe!

7

Ich muss sagen, ich bin immer wieder erstaunt.

Wenn sich ein Kind soweit gut fühlt und wirklich gar nichts weiter hat, würde ich raus.

Aber du schriebst doch selbst, dass er knatschig ist.

Auch mit Fieber am Vortag würde ich heute den nächsten Tag extrem entspannt gestalten.
Jetzt einmal ganz ehrlich: wie viele Erwachsene gehen mit Fieber raus. Oder auch nur, wenn sie sich wirklich unwohl fühlen?
Warum sagen wir da, dass man natürlich raus muss?
Wo ist der Sinn?

Es ist ein Trugschluss, dass ein Kind immer und jeden Tag nach draußen muss. Ich weiß nicht einmal, warum das so viele denken.
Was passiert denn, wenn man zum auskurieren einfach drin bleibt?
Das Kind genießt weiterhin die Nähe?
Es wird urplötzlich bis zum Ende des Lebens ein Stubenhocker?

Ich verstehe es wirklich nicht...

Liebe Grüße

8

Keiner hat gesagt das ein Kind raus MUSS🙃

Es ging lediglich darum das ICH mal eine Pause brauchte und gerne raus wollte, aber ich ihn mitnehmen muss.
Außerdem waren wir draußen und die Laune war danach überragend, also war es wohl das richtige🙃

12

Das Kind kann sich doch genauso im Kinderwagen auskurieren!

Vorteile:
- Es bekommt frische Luft
- Tageslicht, evtl Sonne tut der Stimmung und dem Inmunsystem gut
- Es sieht mehr, weniger Gefahr von Lagerkoller, Kind ist unterhalten, Laune steigt.

Nachteile:
Keine. So lange es sich nicht überanstrengt und adäquat gekleidet ist. Ein Kind hat da übrigens eine gute Intuition auf die wir als Eltern vertrauen dürfen.

weitere Kommentare laden
11

Rausgehen ist super, hatten wir jetzt auch einige Wochen. Gerade weil er total aktiv ist hab ich ihn dann in den Buggy gesetzt damit er auch mal runter fährt und zur Ruhe kommt, denn wir macht man einem fast 2 jährigen klar, dass er nicht so viel toben darf wie sonst ... Gut einpacken und vielleicht nicht gerade bei Sturm und Regen und zu lange, aber frische Luft ist schon was gutes.