Alternative zu Capval

Hallo ihr Lieben
Wir haben mal wieder den nächsten Infekt 🙄 hatten vor 2 Wochen Kehlkopfentzündung - Capval bekommen und Cortison Zäpfchen
Daraus entwickelt hat sich eine Bronchitis, inhalieren mit
Salbutamol. Seit gestern kommt mir der Husten viel häufiger und anders vor, also heute zum Arzt. Er sagt Bronchitis ist weg, Husten wäre nur noch weil die Muskulatur jetzt eben noch eine zeit lange gereizt ist und krampft - wir sollen Salbuthamol weglassen und zur nacht Capval geben. Verstehe ich so dass er jetzt wohl „nur“ noch an Reizhusten leidet und seine Nase ist ziemlich dicht
Haben wir heute gemacht aber leider bisher keinen Effekt, die Erfahrung hatten wir leider schon öfter
Unser Sohn hustet und hustet und hustet. Hat jemand einen gute alternative? Einen Hustenstiller der wirklich hilft? Hochgelagert ist er, Luftfeuchtigkeit haben wir generell eine hohe.
Der kleine muss zur Ruhe kommen und wir ehrlich gesagt auch … liebe Grüße

1

Ich bin da der Ansicht, dass normaler Reizhusten einfach dauert, so lange er dauert. Da würde ich gar nichts groß machen. Klar ist es suuuuper nervig, aber das ist eben so 😅

Ich würde daher einfach hoch lagern, viel Wasser anbieten und den Hustenreiz mit Ablenkung unterbrechen, so dass der Knirps danach wieder zur Ruhe kommen kann.

Sonst je nachdem noch Kochsalztropfen oder Nasenspray nutzen. Das hilft der Nase und bei schleimigem Husten auch da etwas.

2

Sorry einmal Berichtigung.....
Prospan meine ich

Bearbeitet von Itsysue40
3

Zwiebeln kleinschneiden und aufstellen hilft bei Schnupfen/verstopfte Nase/ und Husten


Zwiebelsaft zur Nacht ist bei uns der beste Hustenstiller