Abnutzung Kinderwagen Roségold

Hallo in die Runde 😊

Mein Mann und ich möchten nun gerne einen Kinderwagen für unser erstes Kind anschaffen. Aktuell stellt sich die Frage, ob wir das Gestell in roségold oder schwarz nehmen (My Junior). Meine Bedenken bei roségold sind sein bisschen, wie das nach einer Weile Dauergebrauch so aussieht. Habt ihr hier generell mit Gestellen in nicht-schwarz Erfahrungen?
Sieht es dadurch noch "abgeschrabbelter" aus? Bei Schwarz denke ich, kann man vielleicht mal mit einem Edding korrigieren oder so 😁

Ich habe mich für diesen Teil des Forums entschieden, weil hier vielleicht die meiste Erfahrung dazu zu finden ist ☺️

Danke euch vorab und liebe Grüße
Neana (24+2) 💜

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke, dass sich die allermeisten nur vor dem ersten Kind darüber Gedanken machen. Nimm einen günstigen Wagen, Farbe ist zweitrangig.

5

Da könnte was dran sein 😁
Danke 🤗

2

Ich vermute mal jedem Kinderwagen sieht man irgendwann den Gebrauch an (ich habe direkt einen gebrauchten gekauft, daher kann ich nicht genau beurteilen wie schnell es wirklich geht). Man fährt ja aber mit dem Teil nicht nur in der Wohnung den Flur rauf und runter.
Ich habe am Kinderwagen auch nichts ausgebessert. Wozu? Dem Kind ist das völlig wumpe. Ich habe lediglich ab und an mal den Bezug gewaschen und das wars.

Ich würde den nehmen, der euch besser gefällt.

6

Danke für die Antwort 🙌🏻😊

3

Wir haben einen Roségoldenen und nach kurzer zeit leider nicht mehr schön. Würde keinen mit der Farbe mehr nehmen

7

Weil es abgenutzt aussieht? Darf ich fragen welchen Kinderwagen ihr habt? ☺️

12

Ja sehr viele kratzer ob wohl wir sehr aufpassen.

Haben den Moon rocca

4

Ich würde schwarz nehmen, auch für den Fall, dass ihr den Wagen später verkaufen wollt.

8

Auch ein Argument. Danke 😊

9

Keine Erfahrung mit Rosé, aber wir haben einen stark silber glänzenden / chromfarbenen Kinderwagen von ABC Design 2021 neu gekauft und hatten ihn 2 Jahre jeden Tag mehrmals genutzt.
Er sieht immer noch super aus. Gerade wegen dem Glanz fallen kleine Kratzer gar nicht auf.
Wo man Kratzer allerdings deutlich sieht, sind an den schwarzen Plastikteile des Wagens.

10

Wir haben einen ABC Design mit Silbergestell und klar sieht man überall auch Kratzer auf dem Gestell. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und wird fast täglich genutzt, Auto rein/raus, Babyschale drauf, Maxicosi drauf. Man kriegt sowie nicht mehr viel für einen gebrauchten Kinderwagen, ist wie mit Hochzeitskleidern. Stört euch der geminderte wert oder die Optik, falls Kratzer entstehen ?

13

Wenn dann die Optik. Dass es Kratzer geben wird, ist klar und soll ja auch so sein nur war eben ein Gedanke, ob ein abgeschrabbeltes Roségold auf Dauer abgenutzter ausschaut als bei schwarz ☺️

11

Wir haben den roségoldenen von ABC.
Da hat sich soweit ich es gesehen habe bisher gar nichts abgenutzt… er ist halt dreckig 😂
Aber die Farbe ist nicht abgegangen