14 Monate findet nicht in den Schlaf

Mein Kleinkind (14 Monate) findet manchmal nicht zurück in den Schlaf. Er wacht auf ich stille ihn oder kuschel mit ihm und er kann nicht mehr einschlafen. Er grabscht dann 1 Stunde an mir herum hat dabei die Augen geschlossen und schläft nicht mehr ein egal was ich mache (stillen, singen, kuscheln). Er ist aber müde denn seine Augen sind geschlossen. Ich könnte durchdrehen 🙈 Kennt jemand so eine Situation oder kann mir sagen woran das liegt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

zerbrich dir nicht den Kopf, woran es liegen könnte. Kinder haben immer mal wieder Phasen mit schlechtem Schlaf (Schlaf Regressionen, Zähne, Ereignisreiche Tage, Laufen/Sprechen lernen etc.)

Bist du dir sicher, dass er wirklich wach ist? Für mich hört sich das nur nach unruhigem Schlaf an. Was passiert denn, wenn du ihn nach dem Stillen einfach wieder hinlegst, vielleicht nichts weiter machst? Wenn er nir unruhig ist und nicht weint, dann ist doch alles gut? Vielleicht ist auch Zeit für das eigene Zimmer gekommen? Manche Kinder schlafen besser, wenn sie alleine sind. Mein Großer hatte im zweiten Jahr auch immer wieder Phasen, wo er nachts vor sich hingebrabbelt hat. Da hat er aber tatsächlich geschlafen und wenn ich ihn begleitet habe, ist er erst recht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen 🤷

Viel Erfolg, Shannyo

2

Ging mir die letzten 2 Nächte auch so... Und ich selbst weiß nicht warum das so war...🤷 😁
Soll heißen, ich denke solche Phasen sind normal. Für Kleine und für Große.
Vielleicht wird er krank oder die Zähne drücken oder er hat im Kopf viel zu verarbeiten oder oder...