Bronchicum Tropfen?

Hey, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat ganz zähen Schleim mit anhaltenden Husten. Ich hab’s bis jetzt mit Suppen, Thymian-Tee, Inhalation und Fenchel Honig Hustensaft ohne Alkohol versucht. Nichts hilft!! Ich hatte von mir noch Bronchicum Tropfen da und hab ihm in meiner Verzweiflung vor seinem Mittagsschläfchen 8 Tropfen gegeben. Da in den Tropfen aber Ethanol und Alkohol enthalten sind fühl ich mich jetzt total schlecht. Hat jemand Erfahrung damit? Finde im Internet nichts dazu. Ist das bei der geringen Menge unbedenklich?
Bitte keine Vorwürfe sondern nur Hilfreiche Antworten.
Vielen Dank 🫶🏼

1

Schau doch mal im Beipackzettel, ob es für Kinder in dem Alter geeignet ist. Falls es „Bronchicum Elixir“ ist:
https://api.gebrauchs.info/4f83d85361b2d03ff6fe25187f5538d4i

Wenn der Schleim sehr zäh ist, frag doch mal euren Kinderarzt, ob ihr statt mit 0,9 NaCl mit 3% inhalieren könnt oder mischt mal die beiden Ampullen. Wir nehmen die 3% für besonders zähen Schleim. Haben hier häufiger mit Bronchitis und Co zu tun. Hustensäfte und schleimlösende Säfte sollen nicht wirklich helfen, daher verzichten wir darauf.

Bearbeitet von Pommes
2

Dankeschön. Nein es sind die Tropfen und da steht ab 6 Jahren 30 Tropfen bis zu 3x täglich

3

Versuch mal den Bronchipret Saft, der ist a 1 zugelassen, pflanzlich und wirkt bei meiner Tochter echt gut.:)

4

Hier auch eine Stimme für Bronchipret👍🏻 Ich bin bei Hustensäfte und deren Wirkung auch immer skeptisch, aber bei meinem 1Jährigen wirkt der super.

5

Vielen Dank, werde ich nachher gleich mal holen und heute Abend probieren. Dankeschön 🙏🏽🫶🏼❤️

weiteren Kommentar laden