2 jähriges kind jede nacht dasselbe

Halloo zusammen
Es geht um meine mausiii
Sie ist 2 jahre alt (frisch 2 geworden) und ist jede Nacht fast gleiche uhrzeit jedesmal wach und weint wie sonst. Genau 1 Woche lang wirklich jede Nacht. Wir haben alles probiert. Da sie nacht nicht schläft sind aus dem Tages Routine raus. Die ist dann so 2-3 stunden wach

1

Der ist jetzt erst eingeschlafen. Möchte auch nicht schreiend im bett lassen.

4

Doofe Idee, aber hast du es mal probiert?
Ich weiß ja nicht was für ein Typ dein Kind ist, aber vielleicht ist es ähnlich wie bei uns. Mein Kleiner ist nachts einfach sauer, wenn er wach wird und müde ist und weint dann, weil er nicht schläft. 😅 Wen wir ihn dann in Ruhe lassen weint er noch max 5min und schlummert dann wieder seelig. Wenn wir hingehen versuchen zu trösten/ abzulenken/ Lösungen zu finden, dann heult er wirklich ewig lange und kann sich kaum beruhigen, eben weil er schlafen will und keine Leute um sich. 🙈

Es ist zwar jedes Mal eine Gradwanderung zwischen Trösten und weinen lassen, aber wenn die Alternative 1h schlimmes nächtliches Geheule ist nur weil Mama trösten will, dann lass ich ihn dann doch lieber 5min alleine weinen. 🤷‍♀️

5

Wir haben wirklich alles probiert

Der weint bitterlich 1 stunde non stop. Habe Angst wegen Nachbarn. Die denken sich auch bestimmt. Jede Nacht was ist bei denen los. Der ist heute um 6 Uhr MORGENS eingeschlafen und um 10 war der wieder wach. Der lernt momentan vieles jeden Tag was neues. + ich habe eine Tochter die 3 Monat alt ist. Eifersucht könnte ich nicjt beobachten.

2

Das sind ein bisschen wenig Infos.

Inwiefern wird geschrien? Passt vielleicht der Nachtschreck drauf?

Sonst wäre auch sie Frage wie das Kind schläft? Schläft es zB besser, wenn es dann nachts zu euch ins Bett kommt?

3

Was macht ihr denn wenn sie nachts wach ist mit ihr?
Erlebt sie gerade irgendwas neues tagsüber?
Oder bekommt sie nochmal Zähne?

Kannst du uns mehr Infos schicken?