Kindermund -mal was lustiges zum Abend

Ihr Lieben,
hier werden so oft problematische Themen besprochen, da dachte ich mir, lasst uns doch mal ein paar lustige Anekdoten unserer Kleinen zusammentragen. Das heitert uns alle vielleicht ein bisschen auf 😊

Ich fange an 😊 mein Sohn ist heute genau 2 1/4 und spricht sehr gut in vollständigen Sätzen und schnappt das ein oder Andere der erwachsenen auf 😅

Gestern nach dem einkaufen hält er den Einkaufszettel in der Hand und meint: „ich habe heute mit Karte bezahlt“ ich erwiderte: „so? Was hat es denn gekostet?“ er meint: „50€, aber es war für einen guten Zweck“

Heute morgen am Frühstückstisch zu mir „ich bin hier der Boss, ich kann das alleine“

Nach dem Sport meinte ich zu ihm: „toll, dass du so schön gespielt hast und ich Sport machen konnte“ da sagt er „und du warst auch sehr tapfer“

Ich haue mich regelmäßig weg 😅😅
Jetzt ihr 😊

1

Ist zwar schön und gut aber eben nicht so schön für Eltern, die gerade noch heute geschrieben haben, dass ihre (fast) Zweijährigen kein einziges Wort sprechen können. :/

Bearbeitet von BabyBlues89
3

Und deshalb dürfen sich dann andere Eltern nicht über die Entwicklung ihrer Kinder mit anderen freuen? Wir sollten nicht immer nur Probleme teilen, sondern auch mal schöne Erlebnisse.
Davon mal abgesehen, geht es mit meinem Post darüber, Freude zu verbreiten und das wir über lustige Aussagen der Kinder schmunzeln.
Und nebenbei freue ich mich auch für andere mit, auch wenn mein Kind das nicht kann oder noch nicht kann. Das sollte selbstverständlich sein. Also atme tief durch, die Welt besteht nicht nur aus Kummer und schlechten Dingen ♥️

5

Darf man denn eigentlich überhaupt noch irgendwas sagen oder sich in irgendeiner Form mitteilen, ohne das sich irgendwer angegriffen, diskriminiert oder auf den Schlipps getreten fühlt. Es kann doch nicht sein, dass man ständig gezügelt wird, nur weil es bei anderen nicht so läuft, wie gewünscht. Man kann doch nicht nach dem Prinzip sein Leben führen?!?

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter hat sich heute mitten in der Nacht aufgesetzt, mich sehr unsanft geweckt und hat gesagt: ,, Mama arbeiten jetzt. Tschüss“ danach hat sie sich zur Seite gedreht und ist wieder eingeschlafen, ich war wach(:
Vor paar Tagen waren wir zusammen im Keller( mag ich sowieso nicht so gerne ), da nimmt sie meine Hand , zieht mich mit zur Waschmaschine, hält aber davor an und öffnet eine Türe, ruft dann laut hallo hinein und macht sie wieder zu, dann schaut sie mich an und grinst frech
Sie war bei ihrem Baba ( Opa), dann fragt sie : Baba Kaffee? Der Opa hat abgelehnt, dann überlegt sie geht in die Küche, kommt zurück und sagt : ,, Baba Bit ( ich denke sie meinte Bier damit bin mir aber nicht sicher) trinken?“

4

Ach wie ehrlich 😅 die Kleinen schnappen so viel auf —> das Bier 😅..vor allem die Mimik dabei, sie meinen das totenernst 😅
Aber nachts wurde ich auch schon geweckt, da meinte er „schön das da bist“ schlafen konnte ich dann auch nicht mehr 🥴

Bearbeitet von alexis-chester
7

Oh je, warum kann man hier nicht anonym schreiben, jetzt haltet ihr uns für Alkoholiker, 🙈 aber einer der ersten Zweiwortsätze meiner Tochter war "Bier alle".

weiteren Kommentar laden
6

Finde es einen super Beitrag! Mal etwas anderes und lustiges zum Wochen(ende).
Ich kann nur eine Story meiner Kollegin teilen:
Sie war auf Fortbildung mit unserem Chef. Die Tochter hat dann im Kiga erzählt, dass die Mami bei ihrem Chef übernachtet. Es war köstlich. Wir haben uns alle schlapp gelacht.

10

Ohje, das war sicher erst mal peinlich 😅

8

Jedes mal wenn ich was heißes auf dem Herd habe, fragt mein Sohn, ob er sich jetzt die Finger anbrät. 🤣

11

Sehr gut kombiniert 😅

9

Mein Sohn (2) ist gerade verkühlt und kam gestern zu mir: Mama, meine Nase ist zugesperrt!!

zusätzlich kommentiert er gerade alle Menschen um uns herum, wenn wir unterwegs sind. Laut, deutlich und für meinen Geschmack manchmal viel zu ehrlich🤔

12

Zugesperrt 😂 wie süß 😊

Aber das mit dem kommentieren kenne ich auch, das ist manchmal ein wenig peinlich 🫣🥴

15

Schöne Idee.
Mein Töchterchen war ungefähr im selben Alter und ist mit Schnuddelnase auf mich zugelaufen. "Mama, Nase läuft!" Ich, aus Spaß: "Na, wo läuft sie denn hin?"
Sie: "In den Muuund!" 😭

21

Sehr logisch 😅

16

Hier hatte ich heute morgen Glück am Frühstückstisch ;)

M. (knapp über 2 Jahre) isst ihr Müsli, denkt kurz nach und legt dann einen Fuß auf den Tisch
Ich: M., der Fuß gehört unter den Tisch!
M.: Mh, naaaa gut, Mama...schaut gnädig und nimmt ihn runter

22

Ich kann mir das richtig vorstellen, das kommt dann immer so trocken und ernst, dabei ist es lustig 😅

17

3 Jahre altes Kind steht während des Essens auf und will den Lappen für die Hände selbst am Waschbecken auswaschen. Dreht den Wasserhahn volle Pulle auf, Küche riskiert quasi einen kompletten Wasserschaden. Ich versuche das Kind davon abzuhalten, indem ich ihm mit vollem Mund etwas zurufe, was eine gewisse Ähnlichkeit mit "Wasserhahn zu!!" Hat. Kind dreht sich zu mir um und meint staubtrocken: "Mama, du sollst nicht mit vollem Mund reden." Touché.

19

""Mama, du sollst nicht mit vollem Mund reden."
Tja, die sagen einem schon, wo der Hase langläuft :-) ;-) . Finde ich aber auch sehr richtig so! Also, dass sie uns so klar und deutlich spiegeln. :-)

23

Ich lag mit meinem Zwerg morgens früh im Bett. Er hatte sein Fläschchen getrunken und ist nun um mich herumgetobt und hat mich als Klettergerüst genutzt.
Dabei ist er wieder aufs Fläschchen gestossen. Nachdem er festgestellt hat, dass es leer ist, kam er damit zu mir, hat mein Nachthemd runtergezogen und das Fläschchen an meine Brust gehalten 😂

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon etwa eineinhalb Monate komplett abgestillt.

26

Nonverbale Kommunikation funktioniert also auch 😅😅