Verhalten normal? Oder auffällig ?

Hallo ich weiß langsam nicht mehr weiter .. unser Sohn wird jetzt im Oktober 3 Jahre alt. Er ist ein volles Energiebündel was ich auch super finde. Aber er macht es
Mir immer schwerer. Er hört kaum und flippt sofort aus. Fängt an zu schreien und zu kreischen sobald er seinen Willen nicht bekommt. Er ist super aktiv und kann seine Kraft nicht einschätzen. Oft schubst oder haut er weil er nicht weiß wohin mit seiner Energie. Dies passiert auch oft einfach beim Spielen. Wir erziehen ihn liebevoll und versuchen ihm mit regeln zu leiten. Doch dies klappt überhaupt nicht mehr .. wir haben mehrere Methoden versucht und wir wissen langsam nicht mehr weiter. Sind eure Kinder in dem Alter genauso ? Wir wollten bald eine Mutter Kind Kur beantragen und wir hoffen dass dieses und weiter hilft. Habt ihr Tipps Ideen oder gerne auch Bücher die zu dem Thema passen?

1

Hallo!
Ich kann dir „So viel Freude, so viel Wut“ von Nora Imlau empfehlen. Unsere Tochter ist nicht ganz so ausgeprägt, was ihre Gefühle angeht, aber im Ansatz ging es in eine ähnliche Richtung wie bei euch. Die Kleine setzt allerdings nochmal einen drauf, bin gespannt wie sie sich entwickelt. 🙈
Haltet durch!
Viele Grüße
Mellie

2

Nora Imlau wollte ich auch grad empfehlen. Ich höre mir gerade „deine Grenze ist mein Halt“ an und sie nimmt auch Bezug auf das Buch, was meine Vorrednerin geschrieben hat. Es wird sicher mein nächstes (Hör-)Buch sein.