Wutanfälle, Wutanfälle und noch mehr Wutanfälle

Hallo.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat extreme Wutanfälle. Kleinigkeiten reichen aus, dass sie schreit, weint, um sich schlägt und tritt und Sachen kaputt macht. Manchmal schreit sie dann stundenlang. Auf Beruhigungsversuche reagiert sie mit noch mehr schreien. Teilweise rutschen wir von einen in den nächsten Wutanfall. Ich habe bereits ältere Kinder, viele Freunde mit Kindern und ich bin Erzieherin, aber so viele und heftige Wutausbrüche, habe ich zumindest bei gesunden Kindern (hatte mal in der Kinder und Jugendhilfe mit Vergaltensauffälligen Kindern zu tun) noch nicht erlebt. Wir hatten bereits eine Sozialpädagogin zuhause, die uns beim Umgang mit unserer Tochter beobachtet hat, um zu schauen, was wir bei der Erziehung besser machen könnten. Sie konnte uns nicht wirklich helfen. Meinte wir machen alles gut, nur unsere Tochter zeigt halt extreme Verhaltensweisen. Auch eine Erziehungsberatungsstelle, konnte uns nicht weiter helfen. Genauso wie andere Anlaufstellen.
Ich versuche meine Tochter in vielem mit einzubeziehen, habe vieles so eingerichtet dass sie überall dran kommt und sie viel mit helfen kann, was sie auch gerne annimmt. Ich bin Konsequent, sie bekommt viel Aufmerksamkeit und wir sind oft draußen. Sie ist ein sehr ängstliches Kind und schreit auch oft wenn ihr etwas Angst macht. Was auch oft Kleinigkeiten sind. So langsam weiß ich echt nicht weiter.

1