Breiiger extrem saurer, schleimiger Stuhlgang zahnen Kind 2,5 Jahre

Hallo.

Meine Maus ist fast 2,5 Jahre alt und hatte schon immer arge Probleme bei so gut wie jedem Zahn.
Jetzt bekommt sie die letzten hinteren Backenzähne und auch die machen ihr solche Probleme.

Seit gestern hat sie super sauren, schleimigen Stuhlgang. Musste ihr gestern 5x die Windel machen. Sie hat weniger Appetit und fasst sich andauernd an die Ohren und an die Wangen. Und pupsen tut sie auch doll. Ansonsten ist nichts los. Sie spielt, trinkt super und tobt.

Letzte Nacht, war sie um halb 3 sehr unruhig (Zäpfchen Wirkung hat anscheinend nachgelassen nach 7 stunden) Hat sich das Gesicht gerieben und an ihren Ohren gezogen. Aber nicht weinerlich .

Heute morgen hatte sie bis dato 2x sauren, breiigen Stuhlgang. Hat 4 Butterkekse gegessen und ihr Frühstück und zum.Mittag gab es Kartoffelpüree. Hat sich so gefreut und aufgegessen. Sie ist jetzt etwas weinerlicher als sonst. Hat aber den ganzen morgen gespielt und getobt und gelacht.

Sie bekommt Osanit, Chamomilla D6, Fenchel-Anis-Kümmel Tee und zur Nacht ggf. Ein Zäpfchen

Nur der Stuhlgang macht mir so Sorgen. Für mich sind das alles anzeichen den zahnens. Auch der Stuhlgang ist uns so bekannt beim zahnen nur nicht so extrem.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG

1

So extrem übel, sauer reichender Stuhlgang kommt bei meinem Kleinen nur bei einem Infekt von Magen-Darm vor. Tatsächlich fallen Infekte auch eher mit dem Zahnen zusammen, da das Immunsystem dann besonders gefordert/ geschwächt ist.
Aber die Kacki-Frequenz ist hier beim Zahnen auch immer deutlich erhöht. Da hatten wir schon 8-10x pro Tag über einige Tage. Der total normale Wahnsinn. 🙈

Solange es dem Kind aber sonst gut geht, es tobt, isst und vor allem trinkt, mache ich mir da keine Gedanken. Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder... 🙂

Bearbeitet von Pi.Ri
2

War bei euch die Kacki denn auch dünner/breiiger und sauer ?

Das kenne ich von meiner Tochter nämlich.

3

Mein Sohn hat beim zahnen auch unglaublich sauer gerochen, aber eher vom urin. Das kommt wohl häufiger vor.
Aber ich glaube ich würde mal die Ohren abchecken lassen 🙈 nicht dass da ne Entzündung drin ist weil sie sich ja ständig an die Ohren fasst