kind 2 jahre hustet

meine kind hustet seit 4 wochen tagsüber nicht so stark aber nachts jede nacht total stark dass geht seit 4 wochen so war beim arzt er meinte die lungen sind frei inhalieren tu ich mit kochsalz was kann das sein

1

Es könnte eine Allergie sein. Wurde schon mal getestet oder gibt es andere Anzeichen?

2

Kind 2,5J hustet seit 8,5 Wochen..
Alle Kinder seiner Kitagruppe husten so lange.. hat bei allen mit einer Kehlkopfentzündung gestartet. Die ersten 5-6 Wochen wars schlimmer, vor allem nachts..
Jetzt hustet er wenn er nachts wach wird, Morgends und sobald er läuft oder springt..

Vom Kinderarzt gabs bisher Kortison zum Inhalieren - hat aber nix verändert..😑🤷‍♀️

3

Haben wir auch immer wieder, vor allem nachts oder bei körperlicher Anstrengung (muss gar nicht viel sein). Der Kinderarzt meinte, dass manche Kinder bei den Bronchien
einfach sehr anfällig sind und einen Infekt daher kaum mehr losbringen. Aktuell machen wir grad wieder eine Cortisontherapie, da inhalieren wir 4-5 Wochen 2xtgl. mit. Beim letzten Mal hat es gut geholfen, und dieses Mal wird es auch schon deutlich besser

Bearbeitet von Maximama90