Fallschirmspringer

Liebes Forum,
meine Tochter Mia ist 3,5 Monate alt und übt sich gerade im Drehen. Das macht sie auch schon ganz toll. Wenn sie auf dem Bauch liegt, spreizt sie jedoch die Arme ab und drückt mit ihrer Brust den Kopf hoch. Sieht aus als ob sie Fallschirm springt. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es ganz normal ist. Jedoch von Eltern, deren Baby 7-8 Monate alt ist. Dient der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Das ist wiederum für den nächsten Step gut (Krabbeln, Sitzen). Ist das auch mit 3,5 Monaten normal? Habe jetzt Angst, dass sie einen Schritt übersprungen hat und die Arme zu schwach sind, oder werden.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Thomas und Maria

1

Ist normal. Manche Kinder überspringen auch gewisse Meilensteine, zum Beispiel Robben oder krabbeln und aus denen wird auch was 😉. Alles normal!

2

Huhu,

meiner konnte das schon früher. Er hat sich mit 11 Wochen vom Bauch auf Rücken gedreht und er hat sich mit 4 Monaten in den Vierfüßlerstand gedrückt und gewippt (hat das sogar im Traum geübt #rofl). Gerobbt hat er mit 5 Monaten, gekrabbelt mit 7. Sitzen konnte er aber erst mit 9 Monaten und auch schon sich hochziehen und seitlich laufen. Aber nun ist er 17 Monate und er läuft noch immer nicht #huepf

Es kommt also wie es kommt. So wie sie es lernen will, ists richtig :)

Du solltest im Babyforum schreiben, wenn du von anderen Mamis im selben alter hören willst

3

Wir haben das immer "den Flieger" genannt 😄 3,5 Monate ist wohl schon eher früh, aber 7-8 Monate klingt für mich ziemlich spät. Bei uns ging das auch kurz nach dem Drehen auf den Bauch los, das muss also so mit 5 Monaten gewesen sein.