Baby schreit plötzlich jede Nacht

Meine Tochter ist 13 Monate alt und bekommt jedes Mal nachts so einen „Schreianfall“ .. Sie fängt dann an bitterlich zu weinen , kann sie kaum beruhigen (sie hat aber die Augen geschlossen , dann ist das ja im Schlaf wahrscheinlich).

Dann versuche ich sie zu beruhigen oder etwas vorzusingen. Entweder beruhigt sie sich dann und schläft weinend ein oder wird wach und will im Wohnzimmer bleiben und spielen..

Das passiert jetzt seit einigen Wochen, nicht jede Nacht aber schon sehr oft.
Es gibt auch Nächte wo sie, wie gewöhnlich durchschläft.

Was kann das sein?Zähne oder bestimmte Phasen?
Hatte jemand mal sowas ähnliches?

1

Hallo Elin

Wir hatten dies vor 4 Wochen. Ich dachte es wären die Zähne. Jedoch falsch gedacht. Ich ging mit meiner kleinen zum Arzt und siehe da, beide Trommelfelle gerissen Mittelohrentzündung. Da sie tagsüber fit war aber in der Nacht geweint hat und kaum geschlafen waren es die Ohren die ihr schmerzten. Kann es sein dass dein Kind sich evt an die Ohren fasst? Ich würde zum Arzt gehen den Hals und Ohren überprüfen damit das ausgeschlossen werden kann.

2

Ja manchmal fasst sie sich auch an den Ohren..
Hattet ihr sonst noch irgendwelche Symptome?
Sie hatte auch vor kurzem das 3 Tage Fieber
Danke für deine Antwort 🙏🏽

3

Sie hatte kurz um fieber, rote Wangen und wollte nicht mehr richtig essen. Das einzige was sie noch mochte war die Milch und Wasser. Wir bekamen dann vom Arzt für 10 Tagen Antibiotika und seit der ersten Einnahme schlief sie wieder durch ohne zu weinen. Ich würde dir wirklich einen Arztbesuch empfehlen.

4

Huhu,

google mal Nachtschreck. Das hatten wir auch, so ab 14/15 Monaten.
Es kann mit den Zähnen zusammenhängen. Bei uns kommts meist vor, wenn der Tag die normale Routine nicht hatte oder besonders ausgelastet war und er sein Schläfchen nicht bekommen hat.

Da Hilft nichts außer abwarten. Ich mach meinem Videos auf dem Handy und warte bis er sich beruhigt und dann hoffentlich einschläft.

5

Danke!😊