Schmerzsaft auf leeren Magen?

Hallo,

Meinen Sohn geht es seitdem aufstehen leider überhaupt nicht gut,er weint viel, ich merke wohl er hat Schmerzen und fühlt sich unwohl. Ich möchte ihm jetzt gerne ein Schmerzsaft geben weil er doch sehr leidet,jedoch hat er heute noch absolut nichts gegessen, nur getrunken. Wenn ich ihm eine Brezel anbiete,weint er direkt.Wäre das dann keine gute Idee,auf leeren Magen? Will ihm jetzt ungerne noch Magenschmerzen drauf setzen. Danke Mit freundlichen Grüßen

1

Ich sehe kein Problem darin. So bald es ihm besser geht, wird er auch gleich essen, denke ich.

2

Woher weißt du denn, dass er Schmerzen hat? Hast du eine Idee, was ihm vielleicht weh tut? Wie alt ist er?
Vielleicht hat er Magen-Darm und ihm ist übel, dann wäre ein Schmerzmittel keine gute Wahl.

3

Er hustet ganz schön doll, und seine Nase läuft 🥺

5

Dann würde ich eher Nasenspray als Schmerzmittel geben. Wenn die Nase dicht ist, mögen meine manchmal auch nicht essen.

4

Was genau tut ihm denn weh?

Ohren -> Kinderarzt, vielleicht braucht er Antibiotikum
Bauch -> lieber kein Schmerzsaft noch drauf, eher eine Wärmflasche
Hals -> kannst Du Bläschen oder Eiter erkennen, rote Flecken, dann lieber zum Arzt

Hat er Fieber? Dann wirken ja Fiebermittel in der Regel auch schmerzlindernd.
Starke Schluckbeschwerden, weil er dabei weint? Vielleicht geht es in Richtung Angina. Da konnte ich selbst eine ganze Woch nur kleingedrückte Banane runterbringen und die ersten Tage nichtmal trinken. Und ich bin sonst echt nicht zimperlich, wenn es um Essen geht ;-)

Nur für Husten und Schnupfen braucht er ja kein Schmerzmittel. Und wenn er Schmerzen hat, müsste es eine Ursache geben. Die solltest Du vorher kennen, bevor Du ihm auf Verdacht "irgendwas" gibst.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Wenn meine Kinder krank sind (also Fieber und Erkältung), dann essen sie meistens die ersten beiden Tage kaum was. Ich achte drauf, dass sie genug trinken, aber gebe dann das Schmerz-/Fiebermittel auch auf nüchternen Magen. Meistens schlafen sie dann viel und durch die Medikamente ruhiger und haben danach manchmal etwas Appetit. Ich selbst vertrage Ibuprofen auf nüchternen Magen gar nicht, beide Kinder vertragen es offenbar gut. Weißt Du da bei Deinem Sohn was drüber?

Alles GUte für Euch beide!! :-)