Kind sagte tagelang popo weh jetzt Wunder po mit Punkte was tun??

Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist 2,5 Jahre und sagt seit Tagen ständig popo weh popo aua fängt an zu schreien und kann kaum sitzen das kommt immer plötzlich… sie hat einmal Durchfall ein Tag macht sie gar nicht groß und jetzt die letzte Male war es so ‚spritzig‘ und ich konnte immer irgendwie Flocken darin sehen…. Hab ihr eben in der Nacht die Windel gewechselt und auch da war so ein Stuhl drin vielleicht hat der ihren po so gereizt weil sie nachts Kaki gemacht hat wer weiß wie lange der schon drin war? Aber wieso sagt sie seit Tagen wirklich seit Tagen immer wieder popo weh auch meine Schwiegermutter hat mich schon gefragt warum sie das ständig sagt aber bis heute hat man nichts gesehen. Da sie seit Tagen aua sagt müsste sie ja schon länger was spüren? Kennt das jemand ich weis echt nicht was ich tun soll also das ich es eincreme ist klar, das mache ich auch schon seit Tagen aber das es jetzt so stark gekommen ist verstehe ich gar nicht und das macht mir irgendwie auch Sorgen. Liebe Grüße

1

Würde mich damit beim Arzt vorstellen. Das könnte mehr sein, als nur Pickelchen.
Hat sie Juckreiz?
Neue Pampers? Neues Lebensmittel?

2

Würde ich vom Arzt abklären lassen ❣️

3

Rote Punkte im Windelbereich könnten ein Windelpilz sein. Dagegen bekommt man eine Creme. Ich habe einen vermeintlichen Windelpilz aber schon Mal falsch gedeutet. Sie hatte da eigentlich Hand Mund Fuß. Geh unbedingt zum Kinderarzt und lass drauf schauen!

4

Klagt sie zu bestimmten Uhrzeiten besonders viel? Bei meinem Sohn waren es Würmer. Er hat auch immer wieder gejammert, ihm würde der Popo weh tun (er meinte wahrscheinlich, dass es sehr juckt; aber so genau können die Kids das ja nicht sagen); er hatte Verstopfung/Durchfall im Wechsel und irgendwann auch gereizte Haut. Würmer waren zwar nie zu sehen, aber der Klebstreifentest auf Wurmeier war positiv. Nach einer Wurmkur war der Spuk vorbei.

Ansonsten wäre auch ein Pilz denkbar.
So oder so würde ich den Kinderarzt drauf schauen lassen, er kann euch die richtigen Medikamente verschreiben.

5

Ist das ein Schnelltest für zu Hause, den du da erwähnst?

6

Wir haben den vom Kinderarzt bekommen, ist wie so eine Art Tesafilm der morgens auf den After geklebt und dann unter dem Mikroskop untersucht wird. Falls es sich um einen Wurmbefall handeln würde, bleiben die Eier darauf kleben