Zahnen ? (22 Monate)

Hallo Mamis,
Das ist eher eine Frage. Bin etwas in Sorge um meinen kleinen Sohn. Hin und wieder sind solche Tage, da möchte er absolut nichts essen(außer Snacks natürlich). Seine Finger sind ständig im Mund und kaut nonstop drauf, das Zähne knirschen hört ebenfalls gar nicht auf. All deine Zähne sind schon da, außer die letzen Molare (Backenzähne). Jeden Tag versuche ich in den Mund zu schauen, aber natürlich lässt er es nicht zu. Das geht jetzt schon 2 Monaten so, dementsprechend sind auch die Nächte. Ich weiß manchmal gar nicht ob ich die Zäpfchen geben soll. Tagsüber weicht er auch gar nicht von meiner Seite..
an schlimmen Tagen hab ich 3 Tage hintereinander welda Zäpfchen gegeben. Dadurch werden die Nächte minimal besser, ist aber für mich keine dauerhafte Lösung.
Ich bin unentschlossen, wie ich ihm helfen kann. Bei Salben reagiert er sofort im Gesicht.
Es geht mir eigentlich hauptsächlich nur um die Nächte. Wie schon gesagt geht es schon 2 Monate, aber immer noch kein Zahn in Sicht. Dauern die letzten Backenzähne so lange ??
Und habt ihr eine Idee, was noch helfen könnte außer Zäpfchen und Globulis helfen absolut nicht.

1

Wir waren letztes Jahr im August beim Zahnarzt, da sagte die Ärztin, dass die letzten Backenzähne gerade kommen. Es sind immer noch nicht alle da 😅

Bei uns zieht sich das also auch ewig 🤷🏼‍♀️

2

Wie alt ist dein Kind denn jetzt ?
Danke für deine Antwort ☺️

3

Er wird im März 3, bei uns begann das Durchbrechen der letzten Zähne also etwas später als im Schnitt 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden