Buggy für große Kinder

Guten Morgen

Ich suche einen Buggy für große Kinder. Wir haben einen Easywalker Harvey 3 und bekomm oben das Verdeck schon fast nicht mehr zu, weil der Kopf schon stört 🥴

Hat jemand einen Tipp?
Wäre für jeden Tipp 🥹 dankbar

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du musst schon mit mehr Infos raus.

Wie alt und gross ist das Kind denn?

3

Oh sorry, sie ist jetzt 17 Monate alt und ca 86 cm groß

8

Okay. Tendenziell sitzt das Kind also noch länger im Buggy. Die Grösse find ich jetzt nicht außergewöhnlich.
Wir haben den cybex priam und zusätzlich den Joie Litetrax 4. Letzteren kann ich gut empfehlen. Da sitzt unsere mit 93 cm noch drin

2

Wie alt, groß und schwer ist dein Kind denn?

Prinzipiell würde ich wohl nach Buggys Ausschau halten, die 22kg Körpergewicht aushalten. Ich habe auch 2 große und schwere Jungs hier. Für den Großen haben wir den Joie Brisk (er läuft schon überwiegend, ist nur ein „Notfallbuggy“ falls er nicht mehr mag und/oder müde wird) und der Kleine fährt im Joie Versatrax. Alternativ hätten wir noch den Joie Mytrax genommen.

Ansonsten gab es da noch ein paar Modelle von Hauck, die uns zugesagt haben und auch für größere Kinder geeignet waren.
Wir haben aber generell eher nach etwas preiswerteren Modellen gesucht, da wir für einen buggy nicht ähnlich viel Geld wie für unserenKinderwagen zahlten wollten. Zu anderen Marken kann ich daher leider nichts sagen.

4

Genau, also so viel wollte ich auch nicht mehr ausgeben. Hätte noch gerne einen der in beide Richtungen geht… da wäre der Versatrax nicht geeignet oder? Der myatrax glaube nicht.
Hatte nun denn Moon resea Sport angeschaut.
Ach, das Angebot ist einfach riesig 🙈 Fachgeschäfte sind leider weiter weg.

6

Der Versatrax Sitz lässt sich in beide Richtungen montieren, damit kann sie dich ansehen oder in Fahrtrichtung schauen. Deshalb haben wir uns auch für den Wagen entschieden. Der Mytrax hätte mir optisch besser gefallen, aber da kann das Kind nur in Fahrtrichtung schauen und da der Kleine erst 8 Monate alt ist, wollte ich das noch nicht.

weitere Kommentare laden
9

Da empfehle ich den Joie Mytrax. Der ist wirklich sehr groß (mein Sohn saß da noch mit über 1m drin) und er geht auch bis 25kg (was bei vielen Buggys ja auch nicht ist). Ist super wendig, wird klein zusammen gefalten und ist bequem. Die Rückenlehne kann man ganz flach machen und das Verdeck geht auch sehr weit zu. Ach und das Gepäckfach unten ist auch sehr groß.

10

Hallo,

Es kommt darauf an, wie lang der Oberkörper deines Kindes ist.

Unser Mädchen ist jetzt fast 1 m groß und wir stoßen bei dem joie mytrax an unsere Grenzen.
Sie ist jetzt 2.5 und wir haben noch mal richtig Geld investieren müssen für den buggy. Allerdings brauchen wir dem für die Fahrt zur Kita und wieder nach Hause (Entfernung 30 km) und sind mit Bus und Bahn unterwegs. Zumal sie noch darin schläft.
Ich kann dir nur empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und Probe zu sitzen. Vielleicht bekommst du den buggy dann gebraucht?

LG Kalina

11

Wir können den Buggy von MAST empfehlen. Er hat eine hohe Rückenlehne und ist auch für lange Beine top. Unser Sohn ist für sein Alter schon sehr groß und wir haben hier noch Spielraum. Zudem ist es ein hochwertiger Buggy :)