Mundfäule- hilfe 😫

Hallo ihr Lieben
Uns hat wahrscheinlich die Mundfäule erwischt
Mein Sohn (16m) hatte Sonntag hohes Fieber, gestern geschwollenes Zahnfleisch und bis einschließlich heute das Fieber. Die Kinderärztin meinte sie ist sich nicht sicher, weil sie keine Blasen im Mund sieht denkt
Sie aber eher nicht dass es das ist.
Nun habe ich gelesen die Blasen kommen erst etwas verspätet nach Ausbruch. Wollte nun mal fragen wie das bei euch war? Der kleine leidet furchtbar und ich habe auch Angst um seinen Zwillingsbruder.
Liebe Grüße und danke euch

1

Das kann so viel sein. Hand Mund Fuss kann auch daraus werden. Das kann, muss aber nicht schlimm sein.
Letztendlich war HMF bei uns nicht mehr oder weniger tragisch, als alle anderen Infekte mit Fieber.
2 Tage Fieber, danach diverse schmerzhafte Pusteln im Mund. Nach insgesamt 4 Tagen war das Schlimmste vorbei und es wurde normal gegessen etc.

2

Wir hatten im letzten Sommer mundfäule...

Aus der Kita mit gebracht ...

Bei uns kamen tatsächlich erst die bläschen im Mund ,und dann Fieber und Krankheitsgefühl.

Bei den anderen Kids aus der Gruppe war es ebenso .

Es kann viel sein .

Man muss es einfach beobachten

3

Hallo, kann nur sagen qiees bei uns war..
Meine Tochter hatte ca. Tage hohes
Fieber.Dann kam ges hwollenes Zahnfleisch dazu. Fieber blieb noch 2 Tage un ab dann konnten wir auch die Blasen im Mund sehen..2-3 TAGE war dann richtig Hölle und dann würde es von Tag zu Tag besser..
LG

4

Hallo,

Mein Sohn hatte mit ca 3 Jahren die MF.
Es gibt an mit tagelang hohen Fieber. Es war im Sommer als wir noch über 30 Grad hatten.
Bei meinem Sohn war es erst an den Lippen zu sehen. Er hatte eine richtige Nekrose an den Lippen, dann fing es im Mund an. Das sah wirklich sehr sehr schlimm aus. Kurz bevor es wieder ausheilt blutet es ganz sehr. Man durfte seine Lippen nicht berühren, die haben gleich extrem angefangen zu bluten. Essen und Trinken ging nur mit Strohhalm.
Seitdem hat er leider auch ständig mit herpes zu tun.
Er ist heute 17.

Auch bei uns ging es (von mehreren Ärzten) hin und her. Keiner wollte sich festlegen ob es tatsächlich Mundfäule ist. Als es an einem Wochenende richtig schlimm war, musste ich mit ihm in die Hautklinik. Und erst der Arzt dort sagte das es MF ist.
Wir haben dann Zovirax als Saft bekommen um seinen Körper zu unterstützen. Zusätzliche Tips waren Fieber senken, Sonne meiden und auf Zähneputzen (vorübergehend) verzichten.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und das es nicht so schlimm wird.
Gute Besserung.

LG
S.