Kind schon wieder krank trotz keinen großen Kontakt

Hey zusammen. Meine 2 Jungs sind relativ oft krank was aber auch an den Kita Viren liegt die der große immer mit heim bringt.
Ende November / Anfang Dezember (also vor gut 3 Wochen) war der große wieder einmal Krank. Schnupfen, erst Reizhusten dann husten mit Schleim. Der kleine Bruder ( 2 1/2) hat meist eine Bronchitis, blieb aber von dieser zum Glück verschont. Er hatte nur extremer Schnupfen und Husten, das ganze gut 2 Wochen am Stück. Wir haben täglich mehrfach Inhaliert, Nasenspray und Sinupret Saft (hatte der HNO verschrieben wegen beginnender Mittelohrentzündung)

Natürlich blieb der große aus der Kita zuhause, was bis jetzt an hält. Mir ist das aktuell und vor Weihnachten einfach zu heikel, deswegen bleibt er erst mal noch zuhause. Auch sonst hatten wir jetzt keinerlei Kontakte bis auf das schnelle Einkaufen gehen morgens.
Die letzte Woche waren beide soweit Hustenfrei, beim kleinen lief noch etwas die Nase. Seit vorgestern fangen beide nun wieder an zu husten. Und ich frage mich wirklich woher sie das nun wieder haben. Könnte das schon wieder ein neuer Infekt sein ? Oder ist das eventuell noch von dem alten ? Ich hab das Gefühl wir bekommen diesen scheiß Husten nicht weg. Zum Kinderarzt dürfen aktuell nur akute Fälle, und das sind wir eben nicht.
Gehts anderen genauso ? Hat da jemand was dagegen hilft ? Es ist wieder dieser Reizhusten. Im Schlafzimmer hänge ich jeden Abend feuchte Tücher auf und Lüfte regelmäßig.

1

Wenn sie 2 Wochen hustenfrei waren, dann ja, ich würde davon ausgehen, dass es ein neuer Infekt ist. Du kannst genau so Virusträger sein, ohne dass Du gross krank bist, oder nicht?
So lange es nur einbisschen husten ist, brauchst Du ja auch nicht zum Arzt gehen, meiner Meinung nach.

2

Einkaufen, Lebensmittel vom Einkauf (mein kleiner räumt gern mit ein), Einkaufswagen
Du hast eine Infektion die du nicht mitbekommst etc.

Wir hatten zu nicht Kita Zeiten auch eine Verkühlung da waren wir wirklich 4-5 Tage nur zu Hause. Gerade Rhinoviren überleben ewig auf Oberflächen 🤷‍♀️

3

Dieser Betrag hätte von mir sein können.

Mein Sohn hat vor 2 Wochen Hand Mund Fuß mitgebracht und war seitdem auch nicht mehr im Kindergarten. Er wird auch vor Weihnachten nicht mehr gehen da wir auch nicht krank sein möchten und ich mich zusätzlich kurz vor ET befinde.

Tja was soll ich sagen, seit 2 Tagen hustet er schleimig obwohl er wieder ganz gesund war. Er war nur einmal mit einkaufen und hat keine Geschwister die ihn anstecken könnten.

Ich frag mich auch ernsthaft wo er das schon wieder her hat.

Bearbeitet von dini186
4

Schmierinfektion durch Einkaufswagen?

5

Irgendwie so muss es ja sein. Obwohl wir auch immer Hände waschen usw.

weitere Kommentare laden