Noch nie festen Stuhlgang gehabt

Sohnemann schläft, jetzt hab ich Zeit euch Mal was zu fragen.

Mein Sohn hatte noch nie festen Stuhlgang,immer breiig.er ist jetzt 3 Jahre alt.
Getrunken hat er schon immer gut,meistens so 800-1000 ml. Meistens hat er den babydream Hagebuttensaft mit Apfel und Früchten getrunken,aber auch Wasser.
Er isst viel Obst und Gemüse.

In letzter Zeit klagt er öfter über Bauchweh..hab dann auf Obst und Gemüse verzichtet und bin komplett auf Wasser umgestiegen..siehe da der Stuhlgang wurde besser,man konnte schon erkennen das es anders wird.

Haben dann mit Apfel angefangen, Mandarinen gab's in der Kita.
Hat er eigentlich gut vertragen,kein Bauchweh,Stuhlgang weiterhin etwas erkennbar

Gestern hatte ich Geburtstag und er durfte den babydream Saft trinken,als wir essen gegangen sind.

Heute hat Sohnemann 4x wässrigen Durchfall gehabt....

War aber gut drauf.


Ich denke wirklich dass es von dem Saft kommt.ab morgen gibt's wirklich nur noch Wasser zu trinken.

Ich hoffe das es daran liegt ...was trinken eure denn so an ml am Tag??

Der Kinderarzt meinte es kommt vom vielen Obst und Gemüse und vom vielen trinken.

Ach menno.warum kann bei uns nicht einmal alles glatt laufen??

Sorry für meinen Mimimi Post und wünsche euch einen schönen Abend

1

Trinkt er den Saft so pur? Bei uns gibt es den nur verdünnt und dann auch wirklich 7/8 Wasser und 1/8 Saft so ungefähr.
Wenn mein Sohn morgens ein Glas Apfel pur trinkt, bekommt er auch Durchfall. Das geht sofort durch.

Lg

2

Hallo,

wie viel meine trinken kann ich nicht sagen. Bei uns gibt es morgens 95% Wasser, selten Saft. In der Kita gibt es manchmal Saft zum Mittagessen, sonst nur verdünnten Tee oder Wasser.
Was mir dazu einfällt, ist eine Intoleranz. Bei Speedy liegt es wahrscheinlich an der Fructose, einen Schwung Weintrauben und Zack haut es durch. Vielleicht einfach ein Ernährungstagebuch führen. Vielleicht fällt da euch etwas auf und dann gezielt testen lassen

3

Vllt. verträgt er zu säurehaltige/abführende Obstsorten nicht ganz so gut. Mit Apfelsaft habe ich heute noch meine Probleme (auch mit Apfelschorle). Daher trinke ich diese auch erst gar nicht, sonst sind Kämpfe und flüssiger Stuhl vorprogrammiert.

Aber anstelle von Apfel, Birnen, Pflaumen, Trauben vllt. auf andere Obstsorten setzen. Anstatt alles wegzulassen könntest Du auch nach dem Ausschlußverfahren gehen, um zu schauen, was er tatsächlich nicht gut verträgt.

4

Meiner hat richtig festen Stuhl nur wenn er gar kein Obst isst, was sehr selten vorkommt. Ich sehe darin kein Problem, breiig heisst ja nicht Durchfall (zumindest bei uns). Obst wegzulassen wäre für mich keine Option, das wäre erst recht ungesund.

Aber Saft regelmässig ist sowieso keine gute Idee, schon gar nicht, wenn er davon Durchfall bekommt.