Kleinkind 3 Jahre Dauerhaft wund

Hallo in die Runde…ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (3 Jahre) ist unten (Hoden) dauerhaft am Jucken und wund. Ich habe sämtliche Cremes versucht und nichts hilft.
Gestern sah das da sogar aus wie neurodermitis 😯. Auch kleine blutige Punkte.
Ich muss dazu sagen er hat nachts noch ne Windel!

Was kann das denn nur sein? Das ganze geht bestimmt schon 4 Monate,

Habt ihr evtl Tipps?

Danke im Voraus.

1

Was sagt denn der Arzt?

2

Dort war ich anfangs mal u der sagte Kamillenteebeutel drauf.

Ich mag mich jetzt ehrlich gesagt nicht mit ihm deswegen zwischen die ganzen kranken setzen.

3

Was wenn da jetzt ein Pilz dazu gekommen ist oder sonstwas? Wenn nichts hilft, sollte man schon nochmal zum Arzt. Bei uns wird seit Corona sehr gut getrennt und Patienten mit Infekt kommen zu einer anderen Zeit. Gibt es bei euch keine Maßnahmen?

weiteren Kommentar laden
4

Welche Creme hast du denn verwendet? Und habt ihr schonmal an einen Pilz gedacht?

8

Hab schon infecto soor, Penaten, Wund u d heilsalbe usw probiert

5

Wir haben dass bei unserer Tochter am Po schon ewig. Sie ist lange sauber kommt bei ihr vom nicht richtig abwischen. Vl liegts bri euch an der feuchten windel

6

Öfter mal die Pampi wechseln und eincremen?

7

Hier ein paar Ideen:

-windelmarke wechseln
-andere Unterhosen kaufen, evtl reibt da eine Naht oder er verträgt das Material nicht
-schwarzen Tee darauf tupfen und an der Luft trocknen lassen
-waschmittel wechseln
-beobachten, ob es mach bestimmten Lebensmitteln schlimmer wird

Lg

11

Oh vielen Dank….das hab ich mir auch alles mal überlegt u werde das tun. Probier jetzt auch noch die Multilind

13

Viel Erfolg! Hoffentlich wird es schnell besser! :)

weiteren Kommentar laden
10

Meine Tochter ist auch ständig wund. Vor allem an den Schamlippen :-( das liegt eindeutig daran, dass sie noch Windeln trägt. Öfter wechseln, andere Marke etc hilft alles nix. Das einzige was wirklich hilft: wenn die Haut feucht ist, pudern. Wenn sie trocken ist multilind Creme. Die ist wirklich super gut.

12

Ooohhh die hab ich gerade gekauft 😀

15

Und, schon Besserung in Sicht? Bei meiner Tochter hilft sie meist schon innerhalb eines Tages!

weitere Kommentare laden
19

Huhu, fährt er Laufrad? Meiner hatte das ne Zeitlang ganz schlimm vom Laufradfahren das der Sattel gescheitert hat... Als er dann richtig fahren konnte wars weg...

21

Ja er fährt Laufrad. Das fährt er allerdings schon länger. Das mit den rot und gekratze ist seit ca. 4-6 Wochen mal mehr mal weniger

22

Waschmittel

Nicht richtig selbst abgewischt

Vl am Ende nochmal 1 Feuchttuch

Klopapier ist ja auch sehr hart und Feuchttücher machen sauberer

Vl Wäscht er sich beim reinkommen nicht die Hände, putzen den Po ab oder fummelt da einfach so rum und verteilt sich da keine Keime

Habt ihr Haustiere? Vl Streichelt er den Hund/Katze und wischt sich die Sachen aus den Fell dorthin oder vom Katzenklo
Weil er sich die Hände nicht wäscht bevor er da hin fasst

24

Hmmm das stimmt, ich weiß ja nicht wie das so im kiga mit Hygiene ist also abwischen und dann vorn kratzen 🤷🏼‍♀️.
Er sagt immer es würde kitzeln 🙄.