Tipps wie man ihr die angst nehmen kann?

Huhu

Meine Tochter ist 13 Monate alt und lässt sich von Oma Opa Tante oder Onkel nicht auf den Arm nehmen. Hat jemand hier Tipps wie man das hinbekommt? Es wäre einfach schön wenn sie sich von der Familie nehmen lässt. Sie sieht se drei mal wöchentlich. Wäre euch um Tipps sehr dankbar. :)

1

Ich handhabe das so: wenn mein Sohn nicht mag, muss er auch nicht.

Warum gegen den Willen entscheiden?!

2

Wir tun auch nichts was sie nicht möchte aber bei ihr geht das jetzt schon über ein halbes jahr das sie zu niemanden mag.

3

Was willst du mit dieser Aussage denn genau mitteilen?

Nervt es dich/euch denn so sehr, dass ihr sie mit irgendwelchen "Tipps" überreden wollt, doch mal auf den Arm von Oma/Opa etc zu gehen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Wir haben die fremdelphase auch seeehr lange gehabt. Es wurde aber von allem seiten akzeptiert.
Es hört irgendwann auf. Unserer Maus hat es gefühlt geholfen, dass man auf die angst nicht großartig eingegangen ist und man sich untereinander normal verhalten hat. Irgendwann ist sie dann selbst auf die Personen zugegangen.
Was auch geholfen hat war, ihr, ihr lieblingsessen hinzuhalten ^^'
So war wenigstens mal Blickkontakt möglich ohne sich hinter mama zu verkriechen. Bei uns hat es mit 18 Monaten sich langsam gebessert. Angefangen hat es auch schon mit 6 Monaten. Also einfach Geduld haben und weiterhin nichts erzwingen. Je normaler ihr miteinander umgeht umso normaler wirken auch die "fremden" auf die kleine.
Lg

9

Huhu. Wenn eure kleine nicht will , dann lasst es einfach sein. Wenn sie nicht mag , dann mag sie nicht
Ich gebe Menschen die ich nicht mag , ja auch keine Umarmung.
Und nur weil die anderen es ,,schade" finden, sollen sie sich ne Puppe kaufen. Sorry für die Wortwahl.
Aber einige , denken das man mit kleinen Kindern wirklich alles machen kann oder .
Lg

10

Hallo
Tilly hat auch immer bei Oma/Opa auf dem Arm gekreischt. Ich habe sie aber trotzdem dort gelassen und sie hat sich auch mit der Zeit dran gewöhnt vielleicht wäre das ja ein Versuch wert es mal auszuprobieren (nicht zu lange)