Toiletten Hygiene mit Kind?

hey ihr lieben

Bitte keine blöden Antworten!

Ehm... komische Fragen aber wollte mal fragen ob das welche 1 jahr nach der Geburt kennen?

1. Seit ich so ein paar Pfunde zu genommen habe berührt man sozusagen manchmal mit dem popo Fett leicht die Brille von unten.. wisst ihr was ich meine ? XD bin nicht dick aber iwie sind die etwas übbigeren kurven im weg

2. Durch die Art wie meine Verletzung verheilt sind pinkel ich mir sozusagen die linke pobacke voll, weil das da lang läuft... wenn das bei euch auch so war, was macht ihr dann?

.....
Finde beides so mega unhygienisch, dass ich mich jedesmal danach mit seife abdusche und das kann ja wirklich so nicht weitergehen.
Es würde mir daher helfen zu hören, dass es auch bei anderen so ist und ihr eventuell nicht immer so nen Aufwand betreibt. ❤ Vielen Dank im voraus

1

Hallo,
Ich kenne das Problem mit dem pinkeln auch. Urin ist in der Regel ja Keimfrei. Seife nehme ich zum sauber machen nicht. Wir haben zu Hause keine feuchttücher sondern machen die Kinderpopos mit Waschlappen (10 er Pack ikea) sauber. Und die benutze ich auch für mich. Einfach mit Wasser abputzen, Lappen in die Wäsche und das wars. Ist auch besser für die Haut.
Liebe Grüße und alles Gute