Kann uns jemand helfen? 🙏

Hallo zusammen
Unser Kleiner (wird im Februar 3 Jahre) hatte eine starke Erkältund und eine Mittelohrentzündung. Er hatte auch Antibiotika bis am Freitag. Es geht ihm wieder viel besser. Heute Morgen habe ich aber entdeckt,dass er am Kopf und vor allem im Windelbereich einen roten Ausschlag hat. Heute Abend hatte er es auch ganz wenig sn den Beinen und Armen. Er jammert nicht,es stört ihn nicht. Die Backe ist aber etwas heiss.
Kann mir jemand helfen,was es sein kann?

1
Thumbnail

.

2

Mein erster Gedanke war Allergie auf Antibiotika aber das wäre dann warscheinlich eher gekommen, irgwas gegessen andere Creme? Den windelbereich würde ich mit wundschutz eincremen. Den Rest nicht, wenns morgen nicht besser ist beim doc anrufen

3

Für mich sieht's auch am ehesten nach Allergie aus, aber ich kenn mich nicht wirklich aus.

4

Hey 👋🏻 sieht aus wie Nesselsucht und könnte noch vom Antibiotikum kommen. Ich würde aber damit zum Arzt gehen morgen. Unser Sohn hatte das auch schon nach Antibiotikum und ein Freund meines Sohnes vor kurzem ebenfalls
Lg und gute Besserung 🍀
Juju

5

Hallo!

Welches Antibiotika habt ihr bekommen?

7

Aziclav hiess der Sirup
Ganz lieben Dank euch alle für eure Antworten. Hoffe es ist morgen schon besser 🙏

6

Das könnte wirklich eine Reaktion auf das Antibiotikum sein, unsere große müsste letztes Jahr eins für 10Tage nehmen und hatte ca drei Tage nach der letzten Gabe einen Ausschlag entwickelt. Der KA meinte es wäre gar nicht so selten.