Windeln laufen alle aus nachts

Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen verzweifelt.
Wir haben für die Nacht schon fast alle Windeln getestet. Jedoch laufen alle aus.
Unser Mädchen 17 Monate trinkt nachts noch Milch und abends sehr viel vor dem Schlafen gehen, so dass wirklich alle Windeln ausgelaufen sind bisher.
Von der Passform her war eigentlich die Marke Rascal and Friends am besten. Nun laufen auch die leider aus.
Wenn ich in der Nacht die Windeln wechsele, dann ist die macht erst Mal für 2-3 Stunden vorbei.
Pampers hat die Größe 8 noch, aber die laufen auch tagsüber aus😅

Habt ihr eine Tipp, was helfen könnte?

Vielen Dank 😊

1

Vielleicht legst du mal eine Pelzy Einlage in die Windel. Das lese ich hier öfter. Bei uns ist Auslaufen immer das sichere Zeichen für die nächste Größe, egal wie gut die Windel noch sitzt und egal was drauf steht.

29

Eine Einlage drinnen und vielleicht auch eine Windelhose drüber könnten helfen.

2

Welche Größe trägt deine Tochter denn mit 17 Monaten aktuell?

3

In der Nacht trägt sie bereits Größe 6 und tagsüber geht noch Größe 5.
Babydream Größe 7 läuft aus wegen der Passform, dann bekommen wir auch nichts weiter rein. Genauso wie bei Pampers, da gibt es sogar Größe 8 und auch das passt nicht 🤦🏻‍♀️

4

Also die Windeln Größe 5+6 sind von Rascal and Friends

weitere Kommentare laden
5

Huhu, genau nimm Mal die Pelzy Einlagen. Nehmen wir für unseren zweijährigen Sohn auch. Wir hatten das gleiche Problem, dass wir ihn nachts wickeln und dadurch wach bleiben müssten. Die Einlagen haben keine Plastikunterseite. Manche Eltern empfehlen doppelte Windeln. Das finde ich persönlich zu warm.

7

Meine kleine dreht sich im Kreis in der Nacht. Mit 2 Windeln würde sie sich nicht so gut bewegen können. Und dann haben wir wieder Geschrei 😅

9

Wir hatten das selbe promlem mit egal welcher Windel.. Aber bereits seit der Geburt von mausi xD weiß nich was die macht das die nachts immer ausläuft.. Jedenfalls haben wir boah da wsr sie nichmal 1 jahr alt nachts pans benutzt seitdem is nie wieder was ausgelaufen :)

Ich schwöre auf pans in der nacht 😅

Würde ich also mal testen :)

13

Die pants für die Nacht sind zu groß 😅 sie ist groß und schmal. Das ist echt schwierig 😄

Welche Marke nutzt ihr denn?

15

Wir nutzen die pampers die passen am besten

Da gibt's die pants ja auch in Größe 3 schon

10

Meine ist ca gleich alt und wir haben nachts schon länger Babylove 6+. Tagsüber 5+.
Seither läuft sie nicht mehr aus.
War bei der großen schon so, dass ich nachts ein bis zwei Größen größer brauchte. Und die Windel muss halt dann top sitzen, nicht zu locker. Oder wenn sie viel auf dem Bauch liegt am Bauch höher als am Rücken

14

Die Babylove passen unserer Tochter gar nicht. Die sind sehr schmal geschnitten und verrutschen beim toben und spielen schon.
Danke 😊

17

Einfach mal eine windel grösse grösser nehmen, egal was als kilo Zahl draufsteht, die pampers für nachts find ich am besten, riechen zwar manchmal komisch aber haben doppelte auslauf Bündchen, wenn der body oder hose zu eng ist und im die Windel drückt läuft es auch aus.. Meine Tochter ist übrigens auch so alt. Hab die Nacht flasche einfach mal weg gelassen, ging auch ohne gut, hätte ich nicht gesai, also mit schnuller und schuckeln würde weiter geschlafen, bzw sogar durch, hatte das Gefühl es war nur gewohnheit, in dem alter trinken sie ja eigentlich am tag genug

18

Die Nachtflasche schleichen wir gerade aus. Es ist aber nicht so einfach..sie isst tagsüber nicht so viel, weil das Leben zu aufregend ist. Und dazu kommen aktuell die Eckzähne 🤦🏻‍♀️
Wir haben einige Baustellen zu den Windeln 😅

Die Windeln gibt es kaum größer. Ich habe schon alle angeschaut. In der Regel gehe ich nach den Kilo Angaben, aber es gibt kaum eine die größer ist. Wichtig wäre eine Windel die saugfähiger ist, aber auch da sind wir bereits an die Grenze gestoßen

20

Nachdem die eckzähne draußen waren wurde es schlagartig besser.. Wie gesagt würde eine Nummer größer pampers nehmen, die Nummer größer brauchst du dann ja eh, hier laufen die 4er die ja eig bis 14 Kilo sind auch aus und sie wiegt 10...

19

Für uns war das tatsächlich ein Grund, mit 1,5 Jahren die Nachtflasche auszuschleichen und bei der abendlichen Flasche die Menge zu reduzieren.
Davor haben wir es ein paar Monate so gelöst, dass er abends eine normale Windel und darüber noch eine Höschenwindel anbekommen hat. Nachts wurde nur kurz die nasse Windel entfernt und es musste nichts neues angezogen werden, ging dann im Halbschlaf.

21

Hier auch.. Ohne Flasche nachts ging erstaunlich einfach, sie schläft seit dem auch immer wieder durch, mit flasche war sie auf die Minute wach.. Am Tag hat sie auch nicht so gut getrunken, aber ohne die Nacht flasche ist es besser

22

Sitzt der Body evtl zu eng wenn die Windel komplett voll ist? Es gibt zur Not auch eine body Verlängerung, die kann man unten abknöpfen. Dann müsst ihr nicht viel zu große Bodys anziehen und habt in der Nacht einfach die Verlängerung dran. Das war bei uns nämlich das Problem und wir hatten auch alle Windel Marken durch

23

Anknöpfen

24

Wie wäre es mit Windel und Grosse Nacht Pants darüber?
So dass das was ausläuft von der Pants aufgesaugt wird?
Oder so könntest du allenfalls in der Nacht die volle Windel im Dunkeln ausziehen und dann trägt sie noch die Pants. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber ist vielleicht ein Versuch wert.