Fieber, erbrechen, trinkt und isst nichts, Angst vor Zäpfchen - Hilfe!

Nachdem ich vorgestern eine Ohrentzündung habe, geht es meinem 15 Monate alten Sohn sehr schlecht.

Er hat den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken. Nur zweimal an der Brust getrunken. Das hat er jedes Mal wieder direkt erbrochen.

Seine Temperatur stieg stetig an. Jetzt ist sie gerade bei 39 Grad.

Er ist sehr müde und sehr quengelig.

Ich war mit ihm bei der Notaufnahme. Dort wurde in die Ohren und in den Hals geschaut. Der Hals sei etwas gerötet, wahrscheinlich ein Infekt. Wenn es ihm morgen noch nicht besser geht, sollen wir zum Kinderarzt.

Aiseedem hat sie uns ein Zäpfchen gegebenenfalls, das wir ihm geben sollen. Der Kleine weint schon total, wenn wir ihn ablegen. Weder mein Mann noch ich schaffen es, ihn das Zäpfchen zu geben. Verwandte zur Hilfe sind nicht da.

Ich nehme regelmäßig Paracetamol und habe heute morgen Ohrentropfen mit Antibiotika genkmmen. Von den Tropfen in der Muttermilch sollte er höchstens Durchfall bekommen. Das hat er nicht.

Es ist unser erstes Kind. Mein Mann und ich machen uns riesige Sorgen. Kann uns jemand beruhigen? Und was sollen wir machen? 🥺😭

Das mit dem Zäpfchen schaffen wir echt nicht. Ich sowieso nicht und mein Mann hat ein Zäpfchen Trauma aus seiner Kindheit, er wird das auch nicht schaffen. Und der Kleine muss doch trinken, damit er nicht austrocknet! Aber wir können ihn ja nicht zwingen.

Für Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

1

Ganz ruhig... Ein krankes kind ist immer schlimm.. Ihr habt euch doch super gekümmert! Die zäpfchen sind warscheinlich Fieber /Schmerz? Paracetamol oder nurofen? Davon gibt's auch Saft, der geht super ist mit erdbeer, vielleicht noch bei der Apotheke holen? Kinder kriegen schnell Fieber das heisst nur das der Körper arbeitet.. In dem alter würde ich ihm quetschie in wasser verrühren oder pre pulver Milch /Saft /tee/Joghurt/Müsli mit Milch... So schnell verdursten man nicht! Alles gute.. Viel schlafen und kuscheln..

2

Paracetamol Fiebersaft aus der Apotheke und ganz viel kuscheln! Fahr morgen zum Arzt! Vergiss nicht, Fieber ist etwas Gutes!

Gute Besserung!

3

Als unsere Tochter mit ca. 8 Monaten zum ersten Mal krank war, waren wir natürlich auch total nervös. Es war noch dazu an einem Brückentag und wir mussten zur Vertretung die sonst wo war. Die war sich nicht sicher ob Virus oder Bakterien und wollte noch ne Urinprobe. Wir sollten unserer Tochter so nen Beutel an die Mumu kleben. Das haben wir unter Protest zu Hause dann irgendwie gemacht, dann hab ich sie gestillt und es kam direkt ein 💩. Wir hatten nur einen so nen Beutel und sind also zum Freitag Abend noch in die Kindernotfallambulanz. Dort wurde es dann als Virusinfekt eingestuft und wir sind heim. Alles sehr aufregend. Aber letztendlich war es wirklich „nur“ ein Infekt.

Aber trotzdem, auch euer Sohn hat wahrscheinlich nen Virusinfekt und die kleinen Kinder können wirklich hoch fiebern. Selbst bei unserer 3-Jährigen sind 40 Grad durchaus nicht unüblich.
Wichtig ist dass er trinkt, probiert es doch mal mit Fencheltee oder Wasser. Und damit es ihm ein bisschen besser geht wäre es sicher gut, ihr überwindet euch und gebt ihm so ein Zäpfchen. Einfach bisschen Popo-Creme drauf oder den Po einschmieren und dann flutscht es rein. Sicher wird es Protest geben, aber so hart es klingt, da müsst ihr gemeinsam durch.
Oder ihr holt euch Fiebersaft, aber wenn er schon gebrochen hat, ist das auch nicht sicher ob er drin bleibt.
Es wird jedenfalls nicht der letzte Infekt sein, also nur Mut, ihr schafft das!

4

Achso mit dem zäpfchen, wenns was anderes ist, was es nicht als Saft gibt.. Rein damit, mach ein YouTube Video an mit Kinderliedern und singt mit, das lenkt ihn ab und euch auch.. Langsam reinschieben und Finger drauf lassen, nicht das es gleich wieder raus kommt,

5

Es gibt auch Nurofen Saft, ihr hättet schon in der Notaufnahme auf euer Problem mit dem Zäpfchen hinweisen können.

Angenehm ist ein Zäpfchen sicher nicht, aber man macht das ja mit dem Gedanken, dass man seinem Kind hilft. Es gibt so vieles, was eben gemacht werden muss. Meine Tochter weint und schreit auch, wenn ich ihr Salbe ins Auge machen muss. Da müssen sie und ich aber durch🙈

Irgendwann kommt ihr vielleicht an einem Punkt an, wo es eben keine Alternativen gibt.
Versucht über euren Schatten zu springen.

Gute Besserung an euren Schatz!