Vorhaut Entzündung Kind 4j

Hallo zusammen,

mein kleiner hat gestern Abend aus dem nichts beim pinkeln aua gesagt. Über Nacht Hatte er auch leicht Fieber bekommen. Heute beim kindernotdienst gewesen und ne antibiotische Salbe bekommen. Hat jmd Erfahrung damit? Im Internet steht das Fieber oder erhöhte Temperatur eher untypisch sind. Nun mache ich mir sorgen u weiß nicht ob nur mit einer antibiotischen Salbe alles inkl Fieber weggeht?

1

Bei unserem Sohn haben Tannolact und Kamillesitzbäder super geholfen. Falls er kein Fieber hat, kannst du das unterstützend machen. Wir haben nach der abgeheilten Vorhautentzündung die erste Woche täglich Sitzbäder gemacht. Danach gleich bei Rötungen und nie wieder Probleme gehabt. Unser Sohn hatte mit 1 Jahr eine Vorhautentzündung.

2

Die antibiotische Salbe hat bei uns übrigens gut geholfen, ob wir Fieber hatten, weiß ich nicht mehr.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wie lange hat es bei deinem kleinen gedauert bis alles wieder weg war?
Und bringt „nur“ eine antibiotische Salbe wirklich was? Finde bei Fieber hätte sie uns ein Antibiotika Saft statt Salbe geben sollen ….

weitere Kommentare laden