Puky Wutsch oder Puky Moto als Einstiegsmodell?

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist fast 16 Monate und zu Weihnachten will ich ihr ein Laufrad schenken.
Sie hatte bisher aber noch keins, also das pukylino ab 12 Monate hat sie nicht.
Da sie Recht groß ist möchte ich das auch nicht kaufen.

Nun weiß ich nicht ob das Puky Moto für sie dann eine Option ist oder ob sie erst das pukylino mit 4 Rädern braucht.

Was sind eure Erfahrungen?

1

Wir haben das Puky Wutsch. Mit 17 M kann mein Kleiner fahren. Zum Auf- und Absteigen braucht er oft noch Hilfe, weil es noch recht hoch für ihn ist. Wenn deine Tochter groß ist würde ich vermuten, dass sie das locker packt. Könnt ihr mal in einen Laden oder so zum Testfahren gehen?
Bei uns sind nämlich (noch) weder Puky noch Bobby Car der Hit. 🤷🏻‍♀️

2

Schau dir auch die scoot n ride an :)

10

Habt ihr den? Seit ihr zufrieden?
Wir haben einen für Weihnachten gekauft. 🤗

11

Hatten ihn vorm laufrad und er wurde geliebt, kind 2 bekomnt ihn auch🥰

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter hat zum 2 Geburtstag das pukymoto bekommen und kam sofort gut klar damit. Sie ist auch groß für ihr Alter.

4

Ich glaube für das Pukylino ist dein Kind schon zu groß. Monsterchen ist fast 2, recht groß und das Wutsch ist schon eigentlich zu klein. Seit ca 3-4 Wochen hat er das Laufrad für sich entdeckt und ist da mittlerweile schon richtig flott unterwegs.
Ich würde die Fahrzeuge erst im Geschäft testen und schauen wie es mit der Höhe passt.

5

Meine Kleine hat mit knapp über 1 Jahr mit dem Puky Wutsch gestartet und dann mit 2 Jahren aufs normale Laufrad (Puky LR M) gewechselt.

6

Also das kommt sehr auf die motorische Entwicklung deiner Tochter an. Wir hatten ein geliehenes Puky Wutsch. Unser Sohn konnte darauf ab 16 Monaten fahren, aber er hat es nicht extrem viel benutzt. Mit 19 Monaten hat er dann angefangen Laufrad zu fahren (Puky LR M) und das Puky Wutsch wurde nicht mehr benutzt. Allerdings haben wir mit 2 Jahren eingesehen, dass er ein großer Bobbycar Fan ist. Das wird seitdem sehr intensiv bespielt.
Für uns hätte es sich nicht gelohnt für ein Puky Wutsch Geld auszugeben. Das Puky Moto kenne ich nicht.

7

Das Pukymoto ist doch das mit den Pedalen... also das geht in Richtung Dreirad.
Das ist dann nochmal was ganz anderes wie das Wutsch (oder pukylino).
Ich finde, dass man das Moto nicht mit dem Wutsch vergleichen kann.

Bei uns gab es zum 1. Geburtstag das Wutsch. Das hat dann auch bald recht gut geklappt (sie ist auch eher groß für ihr Alter).
Mit nicht ganz 2 Jahren gab es ein Dreirad (allerdings nicht das Moto, sondern ein "normales" Puky Dreirad mit Schiebestange, feststellbarem Lenker und Leerlauf-Pedalen).
Zum 2. Geburtstag dann das Laufrad LRM (das kleinste von puky).
Davor haben wir noch (gebraucht, sehr günstig) von BIG ein Motorrad gekauft. Das ist wie ein Laufrad mit nur 2 Rädern, diese sind allerdings ziemlich breit, so dass es vom Gleichgewicht her noch etwas leichter ist.

8

Nein, das Puky moto hat zwar nur 3 Räder ist aber trotzdem wie das Wutsch oder pokolino.

9
Thumbnail

.

weiteren Kommentar laden